Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.10.2024 bis 02.11.2024

Samstag, 02.11.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Schönes Wochenende euch!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade

Hobel: Gillette 1934 Aristocrat, erster one-piece TTO, open Comb :new
Klinge: Gillette Sword, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Wilkinson Sword reine Borste:new
Rasierseife: The Dandy Gent Lime, mit D&O Mentholkristallen

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave Balm: Alexander Simpson Lime Post Shave Balm
Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert

Bartöl:
Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt viel Nachbessern.

Heute ist wieder Trimmen und Konturen korrigieren angesagt. Mit den beiden Philips Geräte ohne grössere Probleme erledigt. Danach schön warme Dusche und PreShave mit der Alepposeife.

Die Dandy Gent Lime hat heue gut funktioniert. Mit Menthol ist sie nicht schlecht. Duftmässig mit der Vert von Lacoste aufgewertet. Alles TipTop.
:sabber1

Die Wilkinson Sau im allerersten Einsatz bei mir. Hat gestern noch ein wenig gerochen, daher mit der Arko am Abend dagegen gehalten und diese einwandfrei mit der Sau aufgeschäumt. Heute noch ein ganz leichter Geruch da, welcher gut durch die Dandy Gent Lime und das Menthol überdeckt wurden. Die Sau hat für so eine kleine Bürste ordentlich Backbone und schafft es aus der etwas grösserer Menge als haselnussgross einen guten Schaum herzustellen. Dieser knistert zwar, hält aber alle Durchgängen stand.
:respect_schild

Der erste TTO open comb one-piece Rasierer von Gillette, als Aristocrat, im allerersten Einsatz bei mir mit der schwarzen Gillette Sword im zweiten und Letzen.

Hat schon was Geiles, ein goldener Rasierer mit einer schwarzen Klinge. :herz1

Und wie geil dieser 90 Jahre alte Rasierer funktioniert! Einfach ein Traum. Er schafft es, das letzte aus der chinesischen Gillette Sword rauszukriegen und somit die Rasur noch zu retten. Der Timeless Slant hätte das nicht mehr geschafft. Die Klinge ist einfach grottenschlecht. Ich werde Ihr noch eine Chance geben, irgendwann. Morgen aber kommt was neues rein.

Etwas weniger ruppig wie gestern, aber ungründlich und ineffizient. Sehr viel Nachbessern angesagt, diese ist allerdings sehr sanft und ich schaffe ohne Irritationen ein BBS, auch dem sofort kühlenden Menthol im Schaum.

100% BBS mit viel Nachbessern und leichter Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Die mässige Nachpflege der Dandy Gent wird durch die beste Pflege der Simpson Post Shave Balm, zusammen mit meinem Hamamelisgemisch bestens ergänzt und auch heute freue ich mich über eine eine samtig weiche Haut.
:buana

Fazit:
Der open comb Aristocrat aus dem Jahr 1934 funktioniert tadellos und ist ein geniales Teil. Ich freu mich auf eine Rasur mit einer besseren Klinge.
Duftmässig sehr gut und passend für den Tag.
:herz1
IMG_9579.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben