Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.12.2020 bis 02.01.2021

Moin,

das heutige Setup:

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: YAQI Tuxedo
Klinge: DERBY Premium

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: SUMMER BREAK SOAPS Cannonball
Aftershave Lotion: BART'S BALM Ben Vorlich
Aftershave Balm: BART'S BALM Ben Vorlich

_januar_02.jpg

Die Seife ist toll, riecht wie die Bazooka-Joe-Kaugummis von früher. :cool:

Außerdem mal die erste Runde der Bart's Balms-Testgrößen ausprobiert. Die Pflegewirkung ist auf jeden Fall da. Mir für morgens aber etwas zu ölig und vom Duft her mit zuwenig Frische. Passt für mich eher für abends.

Allen ein schönes Wochenende!

Rasierer: Rockwell 6s R2
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Isana Synthetik alt
Schaum: Cella RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Dritter Tag R2, also gestern war es schon nachhaltiger als vorgestern. Hätte nie gedacht dass ich mit der 2 überhaupt mal BBS hin bekomme. Halt wie gestern, mehr Aufwand als mit direkten Hobeln, aber mit peinlich genau eingehaltenem Winkel und genauer Beachtung der Wuchsrichtung machbar. Schön dass unser Hobby auch in altvertrautem noch Überraschungen bereit hält.

Gestern. Blutig
Razor: Razorock Stealth V1
Blade: Feather
Brush: Graydog Japanese Sugi Pine/28ED
Lather: Pino Silvestre
Additional Care:
Tunney Alum

Sonnabend, der 02.01.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 25 )
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R89 Grande
  • Klinge: Treet Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Als dritten Durchgang nur noch etwas ausbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Die Klinge macht einen stumpfen Eindruck. Keine sehr schöne Rasur. Zwei kleine Cuts unterm Kinn. ( Ist mir seit Jahren nicht mehr passiert )

Rasur vom Samstag:

Rasierer: Henson Shaving Medium AL
Klinge: Voskhod (6)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Stirling Piacenza
Aftershave: Bart‘s Balm + Lotion Ben More
Alaunblock Osma
Aqua di Parma Colonia Essenza EdP

Heute nochmals einen Versuch mit der Pils Rasierseife gestartet. Obwohl ich fast 7 gr aufgeschäumt und mit wenig Wasser gestartet habe, war das nur eine wässrige, blasige Plörre.
Deshalb Umstieg auf die Stirling Piacenza, die problemlos funktioniert hat. Die Voskhod war immer noch vernünftig, allerdings hab ich sie danach getauscht, es gab einen Blutpunkt, außerdem war das Gesicht nachher etwas gereizt.

So Moin!

Erste Rasur im neuen Jahr 2021
und dan durfte dann das „zarte“ Friodur und die Sanddorn Pflege ran. Erinnert so schön an dieNordsee :herz1
und als EdT zufällig und zum ersten Mal das Terre d’Hermès
Mit dem Merkur nur ein ganz klein bisschen nachgearbeitet am Hals, da hier „gegen den Strich“ von rechts nach links wäre... und da ist mir das mit dem RM doch ewas zu risky, jetzt, wo die Nofallambulanzen in den Kliniken nicht voll besetzt sind ... ;)

• Rasiermesser: Friodur Zwilling 70 1/2 - 5/8“
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • Hobel: Merkur 34C
  • Klinge: astra Grün
  • RS: Mühle Sanddorn
  • ASB: Mühle Sanddorn
  • EdT: Hermès - Terre d‘Hermès
so, jetzt kann das neue Jahr auch bei der Rasur durchstarten rasierensmilie

Zurück
Oben