Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.03. bis 03.04.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Semogue LE 2011 Finest 2/Band
  • Saponificio Varesino - Opuntia
  • Above the Tie - Windsor SS & CR 1
  • Perma Sharp
  • Myrsol Formula Extra
40878561dy.jpg

Heute Morgen:
rasierensmilie
Preshave: Proraso weiß. Auf die leicht feuchte Haut, nach einer warmen Gesichtswäsche.
Pinsel: Thäter Dachs (mein absoluter Favorit, denke ernsthaft über einen Zweiten nach)
Seife: Le Père Lucien Traditionnel (irgendwie meine Seife dieser Woche)
Hobel: Rex Ambassador auf 1,5
Klinge: Derby Premium [1]
After Shave: Floid

Heute erstmalig eine Derby Klinge genutzt. Kam mir etwas sanfter vor als eine frische ASP, kann aber auch täuschen. Alles in allem war es eine gute Rasur :)

Screenshot_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich es auch gemacht bis ich den Tipp bekam:
probier es mal umgekehrt. Erst eincremen, zwei Minuten warten, dann anfeuchten.
Habe ich probiert. Die Einwirkzeit ist die Zeit die ich benötige um die Seife aufzuschäumen.
Angefeuchtet wird ja automatisch beim einschäumen. So wie ich es mache klappt es für mich am besten. Nach der Rasur kann ich noch, ohne Schaum ausputzen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zusammen,

gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Dorco Prime
Rasierseife: TGS Furiah
Pinsel: Mühle Rythmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Mit der anderen Seife war das Heute doch angenehmer wie gestern. Die Furiah ist aber auch eine der TGS Seifen mit denen ich den besten Schaum hinbekomme. Der Duft ist sowieso Spitzenklasse. Der Pinsel ist sogar noch besser als gedacht. Das könnte bei mir der neue Standard neben dem Erbe Dachshaar werden. Der Mühle ist aber hier definitiv an die Nr. 1 zu setzen. Das ist schon nochmal eine Qualitätsunterschied und der Rythmo ist preislich meiner Meinung nach auch absolut erschwinglich.
Die Prime werde ich jetzt wie schon erwähnt erstmal aufbrauchen aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich die dann nochmal nachordere. Hab mittlerweile einfach andere Favoriten.
Aber ich glaube das ändert sich in dem Bereich der Hobelrasur auch ständig ;)

Allen noch einen schönen Abend.

Vorhin Rasur mit folgenden Zutaten:

RazoRock Baby Smooth Ti
Wilkinson Sword Classic (vintage aus weißem Spender)
Yaqi Mystirious Space 2 Band Dachs 24mm
LEA Rasiercreme
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Williams Aqua Velva After Shave Lotion

Top Rasur - Komplett reizfrei und doch babybobbesglatt.

Bleibt gesund!
20210401.jpg

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Dorco Prime
Rasierseife: TGS Furiah
Pinsel: Mühle Rythmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Mit der anderen Seife war das Heute doch angenehmer wie gestern. Die Furiah ist aber auch eine der TGS Seifen mit denen ich den besten Schaum hinbekomme. Der Duft ist sowieso Spitzenklasse. Der Pinsel ist sogar noch besser als gedacht. Das könnte bei mir der neue Standard neben dem Erbe Dachshaar werden. Der Mühle ist aber hier definitiv an die Nr. 1 zu setzen. Das ist schon nochmal eine Qualitätsunterschied und der Rythmo ist preislich meiner Meinung nach auch absolut erschwinglich.
Die Prime werde ich jetzt wie schon erwähnt erstmal aufbrauchen aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich die dann nochmal nachordere. Hab mittlerweile einfach andere Favoriten.

Allen noch einen schönen Abend.

Markus1982 schrieb:

Da hast Du völlig Recht. das ist ja ein Teil des Spaßes... Irgendwie bin ich immer auf der Jagt nach der idealen Klinge, die mit gerade diesem oder jenem Hobel besonders gut "klappt". Und glaube ich sie gefunden zu haben, findet sich hinten in der Klingenkiste diese eine bisher völlig übersehene Schachtel, in der die nächste Versuchung lauert... Zum Leidwesen meines Geldbeutels gilt das leider auch für Rasierseifen oder Aftershaves. Bei Whitch Hazel bin ich unter die Selbstmischer gegangen und fülle mir immer 100 ml in eine kleine Flasche ab und experimentiere mit verschiedenen ätherischen Ölen. Zum Glück gibt es das Basisprodukt einigermaßen günstig von Naissance beim großen Versandriesen mit dem Fluß im Namen.....

Um den letzten Arbeitstag für eine Woche abzuschließen, gab es bei mir:

Reinigung: Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: -------------------
Rasiercreme: Balea Men Sensitiv
Pinsel: Yaqi Cola
Hobel: Merkur 15C
Klinge: Gillette Silver Blue
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Pflege
AS: Brutal

Die Gillette SB und der Merkur 15C harmonieren bei mir ziemlich gut. Für zwei Durchgänge ausreichend gründlich und auch sanft genung. So war das Brutal dann doch recht zahm.

2. 01.04.2021.jpg

Gestern am frühen Abend.

WKM: Save The Barber
Klinge: Derby Premium
Pinsel: Nightdivers kleiner Wanderer
Pre-Shave: Cella Gel
RS: The Goodfellas' Smile Tallow N. 1
ASL: Floid The Genuine

Der Pinsel & die geliebte Blumenladenseife sind toll, Pre-Shave & Klinge schmälerten das Erlebnis allerdings etwas.

Freitag, der 02.04.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "RAZOROCK" Caribbean Holiday ( 27 )
  • Pinsel: "Yaqi", Arctic Sky , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", Traditional, R89 Grande
  • Klinge: "Treet" Platinum ( 6 )
  • Durchgänge: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben