Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.03. bis 03.04.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnabend, der 03.04.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "RAZOROCK" Caribbean Holiday ( 28 )
  • Pinsel: "Yaqi", Arctic Sky , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", Traditional, R89 Grande
  • Klinge: "Treet" Platinum ( 1 )
  • Durchgänge: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!
 
Heute Morgen:

  • Fatboy
  • Astra Superior Platinum #2
  • Semogue SOC Mistura Taj Resin
  • Trumper Sandalwood RC
  • Proraso grün AS
  • Tabac EdC
IMG_20210403_081556.jpg
 
Guten Morgen,

gestern Abend schon:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Dorco Prime
Rasierseife: TGS Furiah
Pinsel: Mühle Rythmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Hm meine Meinung zu der Prime hat sich nicht gebessert. Die Rasur war Ok aber nicht mehr. Ich werde heute Abend dochmal eine andere Klinge reinpacken um noch mal einen Vergleich zu haben.

Allen noch einen schönen Samstag
 
Guten Morgen,

Heute:

Frisur mit Birkin Haarwasser und Murray's Hair-Glo Pomade

Rasur mit King C. Gillette Double Edge (ich habe momentan nur diesen einen Hobel, sorry)
Personna Platinum
NOM Ole 41 PA Borste
RS: Arko
AS: Pitralon Classic

Schöne, klassische Produkte... Sanft und gründlich.
Ey, Moment mal! Ich habe doch gesagt, ich rasiere nicht täglich. Weil mein Bartwuchs zu dünn ist. Was macht ihr hier mit mir? Ach, Mist.
 
Heute mal Tabac total.....

  • warme Dusche und warmes Wasser im Gesicht – heute mit Tabac-Duschgel und sogar Deo von Tabac..... eben total....:lol
  • Tabac Rasier- und Preshave-Öl
  • Tabac Rasierseife im Tiegel aufgeschlagen
  • Dscosmetic Kensurfs 2020 signature brush
  • Merkur 25C
  • Tatra Platinum
  • Alaunstein, Whitch Hazel
  • Tabac Aftershave und Isana ultra sensitiv Balsam

Wie zu erwarten war, eine hervorragende Rasur. Der Hobel hat zwar einen offenen Kamm, ist aber eher auf der milden Seite. Die Klinge gehört zu meinen Favoriten und ist ebenso scharf wie auch sanft. Und der Duft.....So wie schon bei Opa und Papa.....Aber eben einfach gut.



 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Extro Dandy (Probe)
Omega Rasierschale
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Merkur Futur auf 2,5-2,5-4
Klinge: Lord Rainbow SS (2)
Aftershave: Old Spice Hawkridge

Sehr angenehme Rasur in 3 DG, mit einem Anflug von Nostalgie: man stelle sich vor-"Anfang der 70er Jahre-Ich sitze spielend am Samstag Nachmittag auf dem Boden unserer Küche, Mama ist gerade mit Putzen fertig geworden, es riecht angenehm nach Ajax oder ähnlichen Putzmittel, sauber, glänzend und rein. Mein Vater kommt herein, frisch Rasiert nach der Arbeit, aufgetragen hat er Old Spice, Tabac oder SIR.-"
Die Rasierseife ist ganz nett und funktioniert sehr gut, mir aber zu altbacken vom Duft, kein Kaufkandidat. Das After Shave war ein Beifang für 3,99 Euro bei Phillips, und wird gelegentlich aufgebraucht.

Wünsche allen einen schönen Tag.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben