Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.03. bis 03.04.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rasur vom Sonntag

Rasiermesser: Koraat 6/8 Basic Olive derb
Rasiermesser: Grieshaber Schaffhausen 5/8 vollhohl
Rasierer: Blutthobel Medium
Klinge: Perma Sharp Stainless
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Barrister & Mann Eigengrau
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben Nevis
EdP: Creed Aventus

Heute Morgen in aller Ruhe eine sehr vernünftige Rasur hinbekommen.
Das Koraat war rauer als das Grieshaber, das war allerdings auch länger auf dem Leder. Den Blutthobel hab ich am Kinn gebraucht, den Rest hatte ich mit den Messern -sogar gegen den Strich- geschafft.
Von einer DE-Klinge bin ich noch weit entfernt, aber immerhin, es ist ein Trend. Sogar mit links konnte ich ohne Verletzung die Backe mit und gegen den Strich rasieren.

Moin,

heute früh:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Southern Witchcrafts Necromantic RS, geschäumt mit
  • Golddachs Silberspitz
  • Hang Chao "Doppelwhopper" mit
  • 2 x Dorco (41), m-q-g
  • Myrsol Plastic Shave AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

bei mir heute:
  • Böker Graf Everhardt 6/8
  • Speick Rasiercreme
  • Semogue SOC Borste Butterscotch
  • Speick Aftershave
  • BOSS Number One EdT
Eine sehr angenehme Rasur, dufttechnisch abgerundet durch den Boss- Klassiker aus den 80ern.

BF8D0462-4714-4BAA-BC39-B6428CFC0BC7.jpeg

Schönen Sonntag Euch allen und viele Grüsse

Rasur am 28.03.2021

# Timeless TRH2 Satin Scalloped / Cap Satin Scalloped / Plate Satin 0,68mm
# Pinselgriff Messing Stahl / Knoten Oumo 24mm black fibre
# Le Père Lucien - Poire Chocolat ( Birne - Schokolade)
# Asco (2)
# Pitralon (Schweiz)
CFC4B599-E91A-488D-ACBF-3AAC980BE8F3.jpeg

Heute morgen gemütlich-schön.

Hobel: Timor CC
Klinge: Gilette King C (1), zwei Durchgänge mit und gegen den Strich
Pinsel: Mühle Hexagon Synthie
Rasierseife: Saponificio Varesino Cosmo
Rasierwasser: Meißner Tremonia Indian Flavour

Wennes einfach, sanft, wohlduftend und freudig werden soll, ist diese Kombination für mich zur Zeit mit das Beste im Badezimmerschrank.

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Gerade fertig geworden mit einer genüsslichen Wellnessrasur. Ich habe mir viiiel Zeit genommen.
  • Rasierer: Edwin Jagger DE 89 mit strukturiertem kurzen Griff
  • Klinge: Kai Stainless Steel#5
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Calani Oriental Plum
  • Aftershave: Calani Simply Soap Aftershave Balsam
  • Duft Aigner N° 1

Das Koraat war rauer als das Grieshaber
Kein Wunder, dein Koraat ist auch ein Derbes. Die sind - meiner Meinung und auch Erfahrung nach - nicht gerade die geeignetsten Anfängermesser. Ich habe seinerzeit den Fehler gemacht, auch mit einem Derben begonnen zu haben. Ergebnis: Nach nur wenigen Wochen gab ich die Messerrasur frustriert auf, verkaufte das Messer und kehrte reumütig (und sehr erleichtert) zum Hobel zurück. Aber da es mich ständig wurmte, an der Messerrasur gescheitert zu sein, wagte ich einen zweiten Anlauf, kaufte mir auf den Rat eines alten Hasen hin ein vollhohles Messer und siehe da, plötzlich lief es rund. Ich musste zwar noch viel üben, bis es wirklich angenehm und gründlich war, aber diese Übungen waren bei weitem nicht mehr so unangenehm wie mit dem Derben. Heute habe ich auch mit den Derben keine Probleme mehr, dennoch: Haben möcht' ich keins mehr. Meine Meinung. Andere mögen dazu eine vollkommen andere haben.

Guten Tag die Herren,

Nach der Frühschicht heute gab's

Tabac RS
Nom Black Fibre
Heike's Scuttle
Dovo Waffen Schmied 5/8
Timor CC mit Derby Premium
Brut Sport Style AS
Nivea Sensitiv Balm

Nachdem ich das Dovo gestern Abend noch geschärft habe hat es mich wieder lieb.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Matthias

Heute eine fantastische Rasur mit den Düften der Everglades <3
Die Seife der Latherbros aus Miami überzeugt sofort durch den frischen Duft der Everglades im Winter (15-20 Grad)
Frisches Gras, Pinie, herrlich klare Luft und Wasser, eine göttliche Kombi, der Duft ist umwerfend, so klar, sauber, frisch und rein, sagenhaft. Dazu ist die Seife schön fest und gut verseift, herrlich.
Ich hatte damals den Beginn der Latherbros verfolgt und die ersten Seifen waren eine Strafe
Die beiden haben sich und ihre Produkte so toll weiterentwickelt, die sind jetzt Spitzenliga und das völlig zurecht.
Erhältlich bei Shaving Time, Maggards, Key of the chain oder auch direkt.
Sämtliche Düfte der Latherbros (ein Ehepaar) erinnern an Südflorida, die Basis ist herausragend, superpflegend, schaumstark und sanft.
Heute nahm ich wie gesagt die Everglades mit dem herrlichen Duft, schäumte gigantisch und der Rockwell Model-T räumte weg...allerdings gefällt mir das Model-T immer weniger...einer der schönsten adjustable Butterflies, aber er ist mir einfach zu aggro, jedoch unheimlich gründlich.

Besonders an den Latherbros gefällt mir deren Balm, Konsistenz wie eine Gesichtscreme, genau richtig beduftet (1:1 identisch zur Seife).
Der Balm ist mega, zieht sofort ein, hinterlässt nur seidige, schön gepflegte Haut, sehr hohes Niveau, absolut empfehlenswert wer Soap Commander Balms mag.
Ich bin mehr als zufrieden und erfreue mich jetzt noch einwenig an dem tollen Duft des Balms der einwenig anhält :)
IMG_20210328_171010_7731.jpg
IMG_20210328_1716041.jpg
IMG_20210328_1717371.jpg

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Dorco Prime
Rasierseife: TGS Chronos
Pinsel: Erbe Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv
ASB: Proraso Blue

War wieder eine gute Rasur. DIe Seife habe ich aufgrund des warmen Tages gewählt. RIecht schön fruchtig nach Ananas und hat damit für mich perfekt gepasst. Performance war wie immer für mich gut. Die tägliche Rasur mit nur einem Durchgang und ausputzen ist für mich auch im Moment die beste Wahl. Wird natürlich nie wirklich BBS aber ist mir immer noch egal. Sieht trotzdem sauber aus und mir reicht das so :)

Allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die kurze Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben