Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.06. bis 04.07.2020

Rasur am Montag, dem 29.06.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Silver Blue (1)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Ein weiteres Blutbad mit der silber-blauen Gillette? Aber nicht doch! Bei der Rasur heute Morgen verlief alles bestens, also sanft, gründlich und verletzungsfrei. Die GSB hinterließ im R94 einen tadellosen Eindruck, so wie ich es von zahllosen Rasuren mit der GSB im Mühle R89 und G&F Timor "Pure Shaver" gewohnt bin. Nicht ohne Grund ist die Gillette Silver Blue meine Referenz- und Lieblingsklinge, d. h., falls ich mit einem mit einer GSB bestückten Hobel dauerhaft keine sanften Rasuren erreiche, muss der Hobel gehen. (Das hat übrigens nichts damit zu tun, ob ich mich vielleicht schneide, denn das ist eher auf mangelnde Konzentration oder schlechte Vorbereitung zurückzuführen, nicht auf eine für mich grundsätzlich unpassende Hobel+Klinge-Kombination.)
Gesamturteil: Meine Rasur des Tages war gründlich und trotzdem wunderbar sanft. "Doktor Pitralon" brachte die Sache zu einem würdigen Abschluss! daumenh!

cgb_OPI9063-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen, ruhigen und vor allem gesunden Start in die neue Arbeits- oder Ferienwoche wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Guten Morgen,
  • Calani - oriental plum
  • Maseto Extra Density 2 Band
  • Mühle Rocca Birke / 7 o'clock super platinum (3)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EDT
...ich lerne es einfach nicht :headwall1
Nach einer Sonntagnachmittagrasur vom feinsten, war quasi kaum etwas vorhanden um rasiert zu werden.
Ich habe es doch getan - warum - ich weiß auch nicht...... ???

Der Maseto schäumt die gewässerte Calani vorzüglich, der Schaum ist TOP !
Alles was danach kam, war ein Fiasko....
Nur ein Durchgang und der fühlte sich an, als würde ich mir mit einem stumpfen Wikingerbeil die letzte Hautschicht vom Gesicht ziehen.
Das Ergebnis war kaum besser als vorher (war ja auch kaum was da) nur fühlte ich mich deutlich schlechter.

Ich wünsche allen einen anderen einen besseren Start in die Woche ;)

Gesichts- & Kopfrasur vom 29.06.2020

Rasierhobel:
Edwin Jagger 3one6 auf Executive Shaving Braveheart Griff
Rasierklinge: Personna Platinum (2)
Rasierpinsel: Phoenix Artisan Accoutrements Starcraft
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Lainess Savon du Barbier Miel RS
Shaving Mug: n/a
Toner: n/a
Aftershave Splash: n/a
Aftershave Balm: Nivea ASB
Beard Oil: Balea Men Bartöl

Zum Glück habe ich mir den 3one6 wieder ins Sortiment geholt, was für ein toller Hobel:herz1Damit kann ich auch endlich das Konundrum beenden, welchen Hobelkopf ich auf den Braveheart Griff schraube - jetzt ein pures UK Produkt. :)

Schönen Start in die Woche Herrschaften!

Was bitte heißt „sparefroh“ :confused ?

Hier dürfte es in etwa bedeuten, dass die Esbjerg eben keine Rasiercreme ist, die sich bei sparsamer Dosierung zu viel gutem Schaum verarbeiten lässt, d. h. man benötigt einen hohen Materialeinsatz für ein voluminöses Ergebnis.

Sorry für das Österreichisch ;) Aber der Captain hat es richtig erfasst - ich wollte damit andeuten, dass ich verhältnismäßig zu anderen Cremen (oder Seifen) mehr Produkt benötige um einen Schaum zu erzeugen den ich als zufriedenstellend erachte!

Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: Abbate Y La Mantia-Don Josè
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord Shark Super Chrome (5)
Aftershave: Abbate Y La Mantia-Don Josè
Sehr schöne Rasur in 2 DG.
Die Klinge darf nochmal ran, obwohl das Monatssetup
für Klingen im Juli " Made in Asia" ist
Allen einen schönen Montag.

Guten Morgen,

zum Wochenstart wurde rasiert mit:

RS: Stirling Iced Pineapple
Pinsel: Yaqui 24 mm Zweibänder mit Spacegriff
Hobel: Timeless SB 0,68
Klinge: Astra
Toner: Thayers Lavendel
AS: Stirling sharp dressed man

Wunderbar.

Gruß

Frank

TiMoIP.JPG

Mahlzeit,

heute morgen gab es:

RS: Catie's Bubbles - Connecticut Shade
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT - Windsor CR
Klinge: BIC - Platinum Chrome (2)
AS: Catie's Bubbles - Connecticut Shade

Der entwickelt sich auch bei mir zur Nummer 1! Wohlgemerkt...vorbei am Rockwell bzw. Rocca. Super Teil!

Leute, macht mich nicht schwach! :)

Autosuggestiv-Botschaft: "Ich brauche keinen neuen Hobel, ich brauche keinen neuen Hobel, ich brauche keinen neuen Hobel, ich brauche einen neuen Hobel..." Mist, hat schon wieder nicht geklappt. ;)

Zurück
Oben