Shavemac Silvertip D01 2-Band-Lampe 24 mm x 50 mm Jungle Moss,
Martin de Candre Original,
RazoRock Black Hawk,
Feather Professional 3-x,
Rebul Lavanda,
Weleda Aftershave Balsam,
Panier & Sens Lavanda EdT.
Pinsel und Seife:
Shavemac Silvertip D01 2-Band-Lampe 24 mm x 50 mm Jungle Moss und Martin de Candre Original:
Um den LPL Savon du Barbier von gestern mit dem MdC Original zu vergleichen, wurde die Seife genau wie gestern vom Shavemac zu Schaum verarbeitet. Ich benutze den LPL seit geraumer Zeit und 48x, also kenne ich ihn in- und auswendig, während der MdC zum 4. Mal verwendet wurde. Sie sind nicht sehr unterschiedlich, aber trotzdem glaube ich, dass das MdC ein wenig besser ist. Der Geruch ist etwas intensiver, wenn auch nicht viel angenehmer als die bereits wohl duftende Seife von LpL. Beide Seifen sind sehr neutral und doch voller Duft, so ein angenehm süßer, kokosnuss-artiger Duft mit einer leichten Mandelnote. Nichts anderes. Das ist sehr angenehm und lässt sich gut mit Lavendel kombinieren. Es ist offensichtlich, dass ich heute Morgen wieder Spaß hatte an die mit reichhaltigem Schaum gefüllte Schale.
Messer und Hobel:
Der Feather Professional für den 3. x benutzt.
Die Feather Professional hat genau das getan, was ich von ihr erwartet habe, nämlich eine glatte Rasur. Bei dieser glatten Rasur gab es zwar eine geringe Irritation, aber die war auf dem Hobel, der RazoRock Black Hawk, zurück zu führen, den ich habe, ist eine Version 1 und nicht die beste SE Hobel in meine Sammlung. Im Gegenteil, man muss diesen wirklich zwingen, einen guten Schnitt zu liefern, und das führt schnell zu zu viel Druck und zu viel Druck führt bekanntlich zu Reizungen. Nun, das noch nicht, aber die AS brannte übermäßig.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluß: Der Rebell war wirklich prickelnd, aber dann kam die Belohnung in Form eines angenehmen Lavendelduftes. Was Weleda, um die Empfindlichkeit wieder unter Kontrolle zu bringen. Ein wenig Panier & Sans EdT beendete den Job und gab noch einen starken Lavendel-Kick.