Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.09.2025 bis 04.10.2025

Abendrasur da morgen früh Montag ist.

Pinsel: Shavemac 2 Band - (-2 Haare heute)
Seife: Dr. Dittmar Tallow im Gesicht geschäumt
Hobel: R41 mit Feather
AS: Dr. Dittmar
ASB: Proraso weiß

Alter Schwede was für eine Seife. Die verträgt Wasser ohne Ende. Der Schaum ist dann auf der zweiten Schicht immer noch wie Butter. Habe noch nie soviel Wasser aufgeladen. Ghost Lather ohne Ende. Das Gesicht war nach dem abwaschen mit kaltem Wasser wie dick eingecremt und BBS ohne Reizung trotz 3 Durchgänge mit R41 und Feather.
Gute Seife.

Traumhaft
Letzte Rasur gestern Nachmittag
Preshave diesmal nicht
Blackland Vector SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #6
Pinsel SOC Sylver Synthetic
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sportster Reste Rampe im Gesicht aufgeschäumt
AS Old Spice Captain

Dat war der Hammer. Ich habe mein Mitbringsel vom Lago Maggiore, die kleene Seife im Rasurset in meine Reste Rampe gedengelt. Der Schaum den der SOC daraus gezaubert hat war sehr gut. Okay da war noch nen büsschen PAA CK-6 Rest mit dabei sowie ein wenig Arko, aber dennoch war das eine sehr angenehme Rasur. Absolut gründlich dank Vector und völlig reizfrei dank der Seife und der Kai Protouch. Und dann das Captain obendrauf mit herrlichem Duft und top Post Shave Hautgefühl. Das muss ich gleich morgen wiederholen. Fantastisch
Gruß Sportster
IMG_20250928_183924.jpg

Pre-DDR Golf Schrägschnitt heute. Kann mich nicht erinnern ob ich der Hobel schon mal benutzt habe, aber er ist nicht schlecht. Bißchen auf den Winkel achten und dann rasiert er schon. Nicht der beste, aber sicher nicht der schlechteste Hobel in mein Besitz.
Werde ihm vermutlich nie wieder nutzen: Zinkdruckguss mit ein bißchen Beschichtungsprobleme, und da es der einzige seiner Art ist den ICH je gesehen habe versuche ich der Hobel in "good shape" zu behalten.
B7FD175E-DA27-4C5A-86A5-0BA71FCC9868.jpeg

Sonntag, 28. September 2025

Die rasierensmilie von heute:
Razor: Above The Tie Windsor Titan R
Blade: Gillette Nacet , 3rd use
Brush: LEONIDAM Two Band HD Bulb Badger
Preshave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
Soap: Los Jabones De Joserra Barberia
Aftershave: Los Jabones De Joserra Barberia

Durchgänge: ⇓ ⇋ ⇑

Bemerkungen:
Eine sanfte, genussvolle und gründliche Rasur! Die Nacet ist eine sehr gute Klinge, die in fast allen meinen Hobeln prima funktioniert.

1759082688983.jpeg

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

Zurück
Oben