Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.09.2025 bis 04.10.2025

Gesicht:

Preshave: Dusche, Isana Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme blau
Hobel: Merkur 39c (Slant)
Klinge: Shark Super Stainless
Seife: Moon Soaps Amaretto Speciale
Schale: TGS Emlok
Pinsel: Omega 10098
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, Moon Soaps Amaretto Speciale Balsam, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Ach, ich liebe diesen Hobel. Ich habe ihn jetzt von meinem Arbeitskollegen abgekauft. Wo der ihm zu aggressiv ist, kann ich echt nicht nachvollziehen. Das kann eigentlich nur an der Technik liegen.
Dieser Hobel wird vielleicht sogar mein Lieblingshobel. Selbst an meinen Stellen mit der leichten Neurodermitis reizt er kaum die Haut, wenn ich vorsichtig und konzentriert bei der Sache bin.

Es war wieder eine super Rasur daumenh!

Grüßle :)

Nachtrag Sonntag 28.09.2025

Hobel: Rex Supply Co. Page Three Piece Aluminum Double Edge Safety Razor, Color: Aircraft Aluminum
Klinge: Rex Suppy Co. Platinum Razor Blades, #2

Pre-Shave:
Proraso Crema Pre Barba Barbe Dure con Olio di Sandalo e Burro di Karité

Rasierschale: Hendrix Classics & Co Stainless Shave Bowl, un-polished
Rasierpinsel: Oumo Exceed-贰-Classic shaving brush, Desert Ironwood handle mit Super Fiber-ST-2 shaving brush knot Fan Shape (29mm)
RS / RC: Hendrix Classics & Co Alone? :new Mein bester Dank geht an @bomit7

AS/ASB:
TABAC Original Black Edition After Shave Lotion mit Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Mozz Unisex smell-a-like perfume Gucci Oud, Duftzwilling von Gucci Oud

rdt.jpg

Montag 29.09.2025

Hobel: Rex Supply Co. Page Three Piece Aluminum Double Edge Safety Razor, Color: Aircraft Aluminum
Klinge: Rex Suppy Co. Platinum Razor Blades, #3

Pre-Shave:

Rasierschale:
Hamamschale aus Kupfer
Rasierpinsel: Wald Shaving A1 Dove Nimbus Prototyp #331 Mein bester Dank geht an @Navitimer , der Pinsel ist echt eine ganz andere Liga! :herz1
RS / RC: J & E Atkinsons - Percorso Energizzante - I Coloniali - Crema per la Rasatura Mango

AS/ASB:
Le Père Lucien Lotion du Barbier Oud - Santal Après Rasage mit Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir
Eau de Toilette: Mozz Unisex smell-a-like perfume Gucci Oud, Duftzwilling von Gucci Oud

yeti.jpg

rdt.jpg

Fontani / Scarperia Italia "K720 Baciamisubito", 7/8".
Ertan Süer - "Gustave Lalune - Especial Para Barbas Duras", 8/8".
Supply.co - "Supply Single Edge - Max", Supply Platinum Level Klinge.
Omega No.6625 29mm Black Badger, "Green Horn" Resin Handle.
Saponificio Varesino - "Manna di Sicilia", Shaving Soap, Edizione Alluminio.
Saponificio Varesino - "Felce Aromatica", Eau de Parfum.

50107401mp.jpg

Montag 29.09.2025

Klinge: Rex Suppy Co. Platinum Razor Blades, #3

Pre-Shave:

Rasierschale: Hamamschale aus Kupfer
Rasierpinsel: Wald Shaving A1 Dove Nimbus Prototyp #331 Mein bester Dank geht an @Navitimer , der Pinsel ist echt eine ganz andere Liga! :herz1
RS / RC: J & E Atkinsons - Percorso Energizzante - I Coloniali - Crema per la Rasatura Mango

AS/ASB: Le Père Lucien Lotion du Barbier Oud - Santal Après Rasage mit Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir

Korrektu:

Falsch:
Montag 29.09.2025

Richtig:
Montag 29.09.2025

Hobel: Henson Shaving AL13 +

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

Preshave: The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierpinsel: Art Secret SV319 24mm
Rasiercreme:
Weleda for men

Rasierhobel: Giesen &Forsthoff Gentle Shaver CC
Rasierklinge: QSHAVE Titanium #3
Postshave: Axe Musk Aftershave und Nivea Men Sensitive Cool Aftershave Balsam

Nach der gestrigen Rasur mit dem Futur gab es heute Abend nicht viel abzuräumen für den G&F Gentle Shaver. Der "Autopilot" ist ein stets zuverlässiger Begleiter, wenn es darum geht, eine milde und dennoch glatte Rasur zu haben.
Es bedurfte zwar ein wenig mehr an Nacharbeiten, aber das stört nicht, denn die Haut wird vom Gentle Shaver geschont, wie der Alaunstein wieder einmal zeigte.
Das ist das Schöne: Sanft und dennoch glatt. So soll es sein! daumenh!
Gott sei Dank gelang es dem Axe Musk, den etwas penetranten Duft der Weleda Rasiercreme zu übertünchen.
Seit Jahren gehört es zu meinen Lieblings- Aftershaves
Mit was? Mit Recht! :sabber1
Schönen Abend in die Runde

Lieber @ankerbart,
Ich vermisse sehr deine wunderbaren Beschreibungen der Düfte und Utensilien.
Gibt es einen Grund, warum du das eingestellt hast?

Lieber @derdickvombersch

Danke dir für die lieben Worte! :herz1

Bei mir ist’s aktuell eine kleine Kreativflaute: Vieles fühlte sich nach Wiederholung an, die Muse hat grad Pause und den Aufwand für längere Beiträge kann und will ich nicht aufbringen. Ich bin sogar kurz davor, ganz aufzuhören.

Darum habe ich erst einmal das Tempo bewusst rausgenommen, geniesse meine Rasuren in Ruhe für mich und nehme mir mehr Zeit für die Familie – das tut enorm gut. Ferienreif bin ich auch :(.

Beiträge gibt’s noch weiterhin, vermutlich aber seltener, aber sicher knapper, bis und falls die Muse wieder einkehrt.

Danke fürs Verständnis und fürs Dranbleiben – das schätze ich sehr!
:respect_schild

Zurück
Oben