AchimB
Gold FdR-Pate
Der Weg ist das Ziel, passt scho‘.Na, Glück gehabt. Kann ja immer passieren. Nicht dass ich dir das wünsche
So, jetzt aber mal im Ernst. Irgendwas verbessern gibt dem Leben einen Sinn. Warum denn dann nicht das? Okay, okay, warum gerade das, und was ist da dann besser, fragst du jetzt bestimmt. Ich sach ma: Prinzip redux to the max. Ich find's mit einer Aufnahme einfach eleganter (kann sich auch noch ändern; zum Beispiel nach: wie nimmt man am elegantesten nach jedem Durchgang die Seife neu auf, ohne daß die Beschäftigung mit der Logistik der Restschaumentfernung vom Seifenpuck mir das Messer-Mojo klaut – das wäre dann das Projekt für 2027, ommm).
Und jetzt noch ernster, wenn's geht. Keinesfalls möchte ich durch meine Tagebucheinträge weder Dich noch andere davon abhalten, das regelmäßige Rasurdrama ganz nach ihrem Gusto zu gestalten. Da geht's ja nicht um die Pachtung des Dogmas, oder die amtliche Autobahn zum Glück, sondern um den messy Alltag und die kurzzeitige Schaffung von Ordnung im Chaos. Mmn.
Dass mit dem « Seife im Pinsel reicht / reicht nicht » fällt mir desöfteren auf, daher der VPN mir gewählte Begriff „Dogma“, nicht speziell auf Dich resp. Deine (wunderbaren!) Rasurerlebnisberichte bezogen.