Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.06.2025 bis 05.07.2025

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Westman Emerald G7 Synthetik
Rasierseife: Aion Skincare Maxima Shaving Soap Vetiver
Hobel: Abbate Y La Mantia Scholaro Rasoio di Sicurezza in Titanio
Klinge: Sputnik
Aftershave: Fine Fresh Vetiver Aftershave Splash

Gestern beim Aufräumen fiel mir der Westman G7 wieder in die Hände, war im Schrank verräumt und nachdem ich ihn heute Morgen eingesetzt habe, weiß ich auch wieder warum. Ganz schlechtes Hautgefühl, die Spitzen sind unangenehm auf der Haut und sind sehr hart. Aber die Rasur war dennoch sehr gut und der AYLM hat gewohnt sanft ein sehr gründliches Ergebnis hinterlassen.

IMG_7973.jpeg

Cool down
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #5
Pinsel SOC Sylver Synthetic
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Noble Otter Orbit im Gesicht aufgeschäumt
AS Ombia Men Classic mentholisiert

Was für eine coole Rasur in mehrfacher Hinsicht. Die Orbit kühlt doch ganz anständig und auch das Ombia Men Classic ist mit nicht wenigen Menthol Kristallen gepimpt. Sehr schön. Und der General wird von Mal zu Mal immer besser. Lernkurve steigt. Ick freu mir - absolut reizfrei und trotzdem BBS vom Feinsten.
Gruß Sportster
IMG_20250630_201154.jpg

Hobel: Rockwell 6s Pl.5
Pinsel: Semogue SOC- C5 Selectet Premium Boar Taj :new
Klinge: Gillette Perma Sharp
Rasiercreme und Aftershave: D.R.Harris Windsor:new

Der Pinsel muss noch etwas eingearbeitet werden,macht aber einen guten Eindruck auf mich.
Geruch war überhaupt nicht vorhanden,2 Haare mussten gehen,was ich als nichts ungewöhnliches
für einen neuen Pinsel halte.Ich hoffe es bleibt so.
Ich hatte bisher die RC Truefit&Hill 1805.
Der Duft der Windsor RC geht für mich ungefähr in eine ähnliche Richtung.Etwas dezenter,aber ich kann ihn
gut wahrnehmen.Das Aftershave: Sehr schön.

Wünsche allen einen schönen Dienstag.

Gruß
Frank

Hallo liebe Rasurfetischisten,

heute morgen gab es:

Preshave: Penatenöl
Rasierpinsel: Art Secret SV 319 24 mm
Rasiercreme: Nivea Men Protect & Care
Rasierhobel: Gillette Parat "II"
Klinge: Shark Super Stainless #1
Postshave: Axe Aftershave Ice Chill (mentholisiert) und Nivea Men Aftershave Balsam Sensitive Cool

Der Parat in seinem 2. Einsatz. Heute mit einer frischen Shark SS beladen, durfte er sich auf der Nivea Rasiercreme austoben. Aber er tobte nicht, sondern glitt wunderbar über die Haut, so wie ich ihn kenne: sanft und gründlich. rasierensmilie
Bei der Nachhaltigkeit der Rasur muss man zwar ein paar Abstriche hinnehmen, denn nach 24h sind deutlich Stoppeln da. Aber macht ja nix, dann räumt er sie halt wieder weg. daumenh!
Zur verdienten Erfrischung gab es dann das Axe Ice Chill, welches durch die Mentholisierung nun ordentlich "Bums"
hat .:sabber1
Schöne Rasur!
Schönen Tag in die Runde, und wer kann, schütze sich vor Sonne und Hitze.

TUESDAY SOTD
RAZOR: Blackland Osprey SS Adjustable @5
BLADE: Personna Lab Blue
BRUSH: Heritage Collection Ever-Ready 500E Gel Badger
LATHER: Floris London No89 Shaving Soap
yZ11Fjn.jpg

Zurück
Oben