Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.08. bis 04.09.2021

Samstag, 04.09.2021
  • Prep: Warmes Wasser
  • RS: Stirling - Glastonbury
  • Pinsel: Isana Men - Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R89
  • Klinge: Vidyut Supermax - Super Stainless (1)
Heute geht es auf eine Hochzeit. Da möchte ich natürlich gut aussehen. Leider im Eifer den Hobel etwas zu sehr ins Gesicht gedrückt, aber nur eine leichte Rötung auf der linken Wangen: Also alles gut! Die Seife erinnert mich an Gras (ihr wisst schon das Zeug auf den Wiesen, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt, ich habe die Hippie Zeit nie mit erlebt) und irgendwie auch an Cola. Ich kann den Geruch noch nicht so fassen. Allerdings bilde ich mir ein, dass es einen anderen Basis-Geruch gibt der vielleicht an der Verwendung von Schafstalg statt Rindertalg liegt und auch den grasigen Geruch erklären könnte. Auf jeden Fall spannend.

Habt einen schönen Samstag!

49DRV9L.jpeg

Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Kai Stainless Steel #5
  • Pinsel: nom Gustav Black Fibre
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Classic
Aufgeschäumt im Gesicht und in 3 Durchgängen glatt rasiert. Der Hobel begeistert mich noch immer. Auf Platte 3 nahezu verletzungsfrei zu führen.

Guten Morgen. Aktuell bin ich von der Klingenbenutzung von über vier Rasuren weg. Ich weiß nicht liegt es an meiner Haut , der nicht mehr ganz so frischen Seife oder den Klingen selbst. daumenh!

Bei mir reicht eine Klinge für max. 3 Rasuren. Ich merke bei der 3. Rasur oft auch schon deutlich wie die Klinge nachlässt und bei einer 4. Rasur wird es dann mir zu unangenehm.

Bei mir reicht eine Klinge für max. 3 Rasuren. Ich merke bei der 3. Rasur oft auch schon deutlich wie die Klinge nachlässt und bei einer 4. Rasur wird es dann mir zu unangenehm.
Wie oft ich eine Klinge nutze, hängt für mich in erster Linie von von der "Einzelperformance" ab. Die Gillette Platinum hält 4-5 Rasuren, die Treet Platinum 4 Rasuren und die Feather 5-6 usw. Das hängt zusätzlich noch von der Anzahl der Durchgänge und irgendwie auch vom Hobel und der Seife ab.... Nun kann es natürlich sein, dass mein Bart nicht so superdrahtig ist und da ich eigentlich immer täglich rasiere, ist kein Langhaarschnitt vonnöten....

@Haruki66 und @jedion ich habe in der Vergangenheit ( je nach Klinge ) durchaus 6-7 Rasuren hinbekommen. Es ist gerade eben eine dieser Kombinationen Seife +Klinge+Hobel. Ist ja logisch. Jedoch bemerke ich da gerade bei mir eine Veränderung.Aber ist ja im Grunde kein Problem. Mit der Astra Superior Platinum sind die sechs Rasuren sicher auch noch drin daumenh!

Heute habe ich mal abweichend vom Urlaubsequipment die neu erstandene Pecksniff's Rasiercreme aus dem TK Maxx in Heerlen/NL getestet.
Wer auf keinen Schaum steht, ist hier bestens bedient.
Einen Vorteil hatte der Film auf der Haut, er blieb lange feucht und glitschig, bei der Kopfrasur und evtl. bei der Messerrasur, wenn's mal wieder etwas länger dauert, ganz hilfreich.
Trotzdem bin ich froh, nicht auch die anderen drei Sorten gekauft zu haben.
IMG_20210904_134521.jpg

Nach knapp 6 Monaten mit dem Messer und glattem Gesicht, habe ich heute mit dem Hobel wieder mal den Bart stehenlassen. :)
  • American Crew Rasieröl
  • Omega 46735
  • Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection
  • Fatip Retró OC
  • Gillette Wilkinson Sword
  • kaltes Wasser
  • Tüff Nr. 1 sensitiv
  • Bulldog Sensitive After Shave Balsam
Schönes Wochenende!

Rasierer: Rockwell 6s
Klinge: Wilkinson
Pinsel: Isana Synthetik alt
Schaum: Arko Rasierseife Stick

Moin zusammen. Wieder eine schöne Camino Rasur, ich habe mit dem Rockwell die für mich total richtige Entscheidung getroffen.
Allerdings stelle ich fest, dass ich schon übermorgen zum Frühstück in Santiago ankomme.

Howdy,

• Stirling Soap Co. Bergamot Lavender RS
• Phoenix Artisan Accoutrements Starcraft 24mm Roswell Synth
• Rockwell Razors 6S mit Platte R4
• Wilkinson Sword
• Tcheon Fung Sing Witch Hazel
• Fine Accoutrements Lavender pour Homme ASL

Hallo,
heute Morgen schon gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: TGS Chronos
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: ASP (2)
Aftershave: TGS Chronos AS Parfum
Perfekt in 2 DG.daumenh!
Wünsche allen ein angenehmes WE! :)

Rasur Pflege Beduftung des Tages RPBdT von Samstag, 4. September 2021 (1100 Uhr)
  • Mühle Rasiercreme Sanddorn
  • Yaqi Synthetic Tuxedo Familia Sagrada 24 mm
  • Bluttrasierer (BR-1), 0.67/mild, m/g/a
  • Voskhod, 5
  • Floïd Masaje Genuino Mentolado Suave
Das Floïd hat mir eine Kollegin aus Galizien mitgebracht – ist aber aus Italien!? :confused:

Gerade eben:
  • warme Dusche
  • Seife unbekannter Hersteller (im Gesicht geschäumt)
  • Pinsel Yaqi "defekt" 22er
  • Messer Gold Dollar 66 (m,g)
  • Hobel Mühle R89 (q)
  • Klinge Astra Superior Platinum
  • kaltes Wasser
  • After Shave Proraso yellow Balm & EDC
Sehr glatt, kein blut. Wieder besser als die anderen male!

20210904_175610_resized.jpg

Guten Abend,

Bereits heute Morgen am Start:

TFS Kathmandu RS
Mühle Black Fibre
Heike's Scuttle
Dovo Waffen Schmied 5/8"
Timor CC mit ASP
TFS Kathmandu AS

Feine Rasur, dann ab auf's Motorrad, mein Sohn hat eine neue Maschine und die muss ja eingefahren werden. :D Also den ganzen Tag Kreuz und Quer durch die Pfalz und das Saarland gefahren. Zum Abschluss dann noch gegrillt. Was für ein wunderschöner Tag.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Matthias

Zurück
Oben