Hallo Männer!
Heute gab es:
Rasierseife: RazoRock SATURNIA
Rasierhobel: Merkur 25C
Raiserklinge: Astra Superior Stainless (1)
Rasierpinsel: Yaqi Grün Obsidian Zweiband Dachs
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Pitralon Classic
Heute habe ich mal die Kammplatte ausgetauscht von meinem Hobel. Wo er neu war rasierte ich mich mit der offenen Kammplatte (Merkur 25C), leider hatte ich so ein unpräzises Gefühl bei der Rasur damals, ich konnte nicht wirklich ausmachen wo der Schnitt begann und wo er endete. Also wechselte ich die Platte und gab die geschlossene Kammplatte (Merkur 23C) rein. Hier hatte ich die Präzision, die ich mir gewünscht habe, so rasierte ich dann die ganze Zeit. Heute wollte ich mal wieder den offenen Kamm haben und ich muss sagen, das unpräzise Gefühl war heute nicht mehr so im Vordergrund, habe aber auch nicht darauf geachtet, habe mich etwas mehr verletzt, aber das ist bei einem offenen Kamm normal, es ist halt Gewöhnungssache, wenn man einen geschlossenen Kamm kennt, dann muss man sich erst wieder an einen Offenen gewöhnen. Die Rasur war erfrischend, ganz angenehm das Schnittgefühl des offenen Kamms, wenn ich meine Klingentests alle durch habe, dann werde ich öfter mal einen offenen Kamm benutzen.
Das Pitralon habe ich mir neu gekauft und das erste mal benutzt, aber es sagt mir nicht zu, ein Geruch ist fast nicht vorhanden und das was ich rieche das erinnert mich an Nasentropfen und Pilze. Wenn die Flasche leer ist, dann kaufe ich sie nicht nacht.
Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag, bei uns ist das Wetter trüb und es regnet ständig, leider war der Sommer dieses Jahr sehr dünn gesäht.