Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.09.2024 bis 05.10.2024

Samstag, 05.10.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Urlaub!

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!.

Letzte rasierensmilie zu Hause von heute Früh um 4 Uhr, vor der 6 Stunden Fahrt nach NRW

Hobel: RazoRock Hawk V3 A mit HD Handle
Klinge: Feather Professional Blades PB-20 Artist Club Stainless Steel #1 :new

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): ohne, Gesichtsschäumung
Pinsel Rasur: Dscosmetic 30mm Jade G7
Rasierseife: Steinfels Zephyr, aus alten Schweizer Armee Beständen, 1977

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave Balsam: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Sir Irisch Moos :new

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt wenig Nachbessern.

Die Zephyr muss definitiv aufgestockt werden. Sehr sehr gut und mit schön dezentem Duft. Die Sir Irisch Moos passt da auch bestens dazu und ergänzt den Duft krautig „grün“.
:sabber1

Die Jade, in ihrem Element, zaubert duften Schaum im Gesicht.
goodjob!!

Der Hawk, im Urlaubseinsatz, wird sich den Job teilen mit Rocnel SE50 und Dscosmetic Legend (evtl. mit. Notnagel King C. Gillette) mit der Feather im ersten Einsatz. Diese Kombi Hawk-Feather bleibt jetzt bis Ende Urlaub.

Sehr schöne und sanfte Rasur. Kontrast zu Gestern mit dem Rocnel. Weniger effizient. Ich würde auch sagen, weniger effizient als die Captain Blade im Hawk. Dafür wirklich sehr angenehm und schön gründlich.
daumenh!!

100% BBS mit kaum Nachbessern, und damit auch keine Rückmeldung vom Alaunstick.
:respect_schild

Durch die gute Nachpflege der Zephyr und die beste Pflege durch Nivea, gepaart das erste Mal mit dem selbst gemischtem Hamameliswasser, eine schön samtig weiche und entspannte, sowie erholte Haut.
:buana

Fazit:
Sehr gute Urlaubsrasur (noch) zu Hause mit dem Hawk und der Feather.
Sir Irisch Moos ist lecker und ergänzt die Zephyr gekonnt. Ich muss irgendwie an einen Rasierstick davon kommen.
:herz1

IMG_7806.jpeg
 
Preshave: Müller, Mandelöl
Schale: Mepal, Frischhaltedose
Pinsel: nom, STF synthetik
RS: Arko, Stick im Tiegel
Riemen: Selbstgebauter Hängeriemen aus Yakleder L
Rasierer: Best Silversteel Garantie Solingen, 11/16 extrahohl Rundkopf
Aftershave: Malizia Uomo, Vetyver :)
 
Gerade eben:
  • Preshave: Cella Gel Pre Barba rot
  • Gesichtsaufschäumen
  • Rasierpinsel: PAA Starcraft Sythetik 26mm
  • RS: Cella rot
  • RM: Riccardo Tonarini Lamar N690 Cobalto, 8/8", derb, Geradkopf
  • AS: Cella rot
 
05.10.2024 07:40

Guten Tag allerseits

Heute musste ich mich sputen und dann bin ich noch ins Timeoust gerutscht. Eine Rasur hat es trotz allem gegeben. Das Setup dazu:

  • Schale: Fien Lather Bowl
  • Pinsel: RasurKult (Nummer 3) 3-Band Dachs mit Griff aus Erle Maser / Hybrid mit grünem Epoxy
  • Seife: AYLM Neroli Siciliano
  • Raiserhobel: Timeless Ti 0.86, Crown Handle
  • Klinge: Merkur Super Platinum CZ #3
  • Alaun: Mühle, rund mit Kordel
  • Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
Mit schlotzigem Schaum gab es einen schönen Schaumteppich. Auf diesem gelang mir eine fast fehlerfrei Rasur M/G/Q in drei Durchgängen. Rund um den Mund musste ich vier Microcuts akzeptieren. Das Resultat darf ich mir trotzdem als BBS aufs Notenblatt schreiben.

Mit dem Accordo Esperidato schloss ich die schöne Rasur ab.

Viele Grüsse aus der Schweiz


Urgenta
 
Zuletzt bearbeitet:
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Bergamotto di Calabria
Hobel: Yaqi Torqx
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Extrò Cosmesi Bergamotto di Calabria
Duft: Acqua di Parma Blu Mediterraneo Bergamotto di Calabria EdT

Nachdem heute die Rückreise aus dem Urlaub auf dem Programm stand, habe ich erst im Badezimmer zu Hause die Waffen in die Hand genommen, am späten Nachmittag durfte dann der Torqx wieder ran und der macht einfach richtig Spaß. 3 Durchgänge, wobei der dritte nur pro forma war, da war schon alles BBS. Keiner meiner DE-Rasierer ist so effizient.
Die AYLM Bergamotto die Calabria geht jetzt in den Winterschlaf und es kommen die „schwereren“ Rasierseifen zum Einsatz.

Link zum Bild
 
Meine Rasur des Tages war diesmal eine Wonne:

Pinsel: Rockwell Badger
RS: Cella Rot
Hobel: Rockwell 6s R3 mit Feather
AS: Cella Rot
ASB: Cella Rot

Nach dem Duschen fein die rote Cella vom 1 KG Block aufgeschlagen und auf das Gesicht aufgetragen. Nach ausreichender Einwirkzeit, angefangen zu rasieren. Oh mein Gott... Wie sanft kann der 6S sein... Ich: Ja.

Tolle Rasur ohne jegliche Macke. Bin super zufrieden. De Rockwell ist heute erst gekommen (Black Edition) bin super zufrieden. Nach 2 Durchgängen war ich eigentlich schon fertig, habe es aber noch eine Runde gemacht.

Ergebnis: Beste Rasur die ich bisher hatte. Im Nachgang mit dem AS Cella Rot und dem roten Balsam von Cella abgeschlossen. Noch etwas Novon Nr. 3 Cologne aufgetragen und Fertig. Einfach nur geil.

Hätte ich mir den Rockwell 6S früher gekauft, hätte ich viel Geld gespart schönes Wochenende Euch allen.
 
Zurück
Oben