Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.12.2019 bis 04.01.2020

Hallo.

Heute Einweihung meines Rockwell 6s

• Hobel: Rockwell 6S mit Platte Nr 3
  • Seife: RasoZero agrumella
  • Aftershave: 4711 Portugal
  • Pinsel: DaVinci
Rasur20200104.JPG

Ich hab mich jetzt auch rasiert, wollte eig. nicht, aber es ist ja Samstag :D

Heuer kam wieder die Cella Sapone Extra Extra Purissima dranne, ich finde die für die Messerrasur mehr als gut. Ich kann mich nicht beklagen über die Eigenschaften der Cella Extra Extra :D der Schaum geriet nahezu perfekt, ich hatte bestimmt Schaum im Yaqi für 5 Durchgänge :) mein RenRen war heute auch wieder am Start, wundert mich das es immer noch so super rasiert, hab ich es doch mehrere Wochen ausschließlich vor der Rasur über meinen Handballen gezogen was mir nicht so zusagt, ein Hängeriemen ist ja soviel besser und vor allem auch schneller.

Am Ende gab es Tüff grün :D und ich rieche nach Cella :D

20200104_152550.jpg

Muss morgen Früh mit den Hunden in den Wald und anschließend direkt zum Neujahrsempfang,daher heute Abend wieder 2 Durchgänge.(damit sie Frisur;))hält.1 Durchgang Koraat 8/8 Derb 2 Durchgang Wacker Allrounder,Seife Antica Barberia ,Pinsel Roß Haar gekauft auf dem Weihnachtsmarkt in Trier ,Alaun,Rasierwasser Wileda zum 1 mal was eine Katastrophe war, daher gleich mit Meißner Moroccan „nachgespült" danach Saponificio Varesino und der „Deckel " ist drauf :D.
image0-4.jpeg

04.01.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Eucris" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Sarah Größgen 6/8" mit Gradkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Geo. F. Trumper "Eucris" EdT
:cool:

04.01.2020