Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
es geht nichts über einen frisch rasierten wohlduftenden gentlemen…einen guten start ins neue arbeitslebenHallo liebe Rasurfetischisten,
soeben gab es:
Schöne Rasur auch am heutigen Montag Abend. Der 34C lieferte mit der gelben 7 o' clock eine milde und gründliche Rasur ab. Kein Wunder, mit der tollen Inferno als Grundlage glitt der 34C fast von alleine über das Gesicht. So bin ich sehr gut rasiert für meinen morgigen Start ins neue Arbeitsleben mit 60 Jahren...das hatte ich mir anders vorgestellt.
- Preshave: Penatenöl
- Rasierpinsel: unbekannt synth.
- Rasierseife: TGS Inferno
- Rasierhobel: Merkur 34 C
- Klinge: Gillette 7 o' clock Sharp Edge (gelb) #2
- Postshave: TGS Inferno Aftershave Parfüm und Mixa Panthenol Comfort Hautcreme
Aber: ich starte gut rasiert und werde auch morgen früh das tolle Inferno AS auflegen.![]()
So bin ich sehr gut rasiert für meinen morgigen Start ins neue Arbeitsleben mit 60 Jahren...
Mit 60 nochmal einen Arbeitsleben Neustart. Respekt und Hut ab!So bin ich sehr gut rasiert für meinen morgigen Start ins neue Arbeitsleben mit 60 Jahren
Bei der Feather empfinde ich das "vorher-nachher-Ergebnis" als herausragend (aber eher negativ). So scharf wie sie am Anfang ist, so schnell baut sie nach meinem Empfinden aber auch ab... Und dann wirkt sie schnell "rupfig" - der Übergang ist zB. bei einer ASTRA zum Beispiel lange nicht so ausgeprägt, weil sie (IMHO) nicht soo schnell abbaut und sich lange auf einem relativ hohen (scharfen) Niveau benutzen lässt. Wie mal im ASS-Strang geschrieben: 10 +Rasuren und bis zur 10 eigentlich sehr angenehm...Man merkt aber schon dass die Feater New High-Stainless jetzt in ihrer Schärfe nachgelassen hat.
In der Kombi mit dem Feather AS-D2 erreicht die Klinge zwar immer noch ein gutes Ergebnis jedoch nicht mehr so toll wie bis zur vierten Rasur.
Den Test werde ich wohl nochmals mit dem Mühle R89 durchführen müssen, denn aus meiner Sicht kann ich zurzeit nur testen wie lange sie in Verbindung mit der Charakteristik des Feather AS-D2 ein gutes Ergebnis erreicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.