Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.03.2025 bis 05.04.2025

# Merkur 1:1 :buana

• Merklur 34GSE vs. Merkur 37C Slant "Sledge Hammer"
  • ASS in beiden daumenh!
  • PREP Preshave Creme
  • Speick + Alverde Sensitive RC-Mix
  • geschäumt mit Omega HiBrush Barberpole im FineMug
  • OSMA Alaun-Block
  • Alverde men AS-Balm Sensitive Mix

Prima Abendrasur mit den beiden ungleichen Merkur-Brüdern. Mit leichtem Vorteil für den Slant, der besonders mit der blauen Astra Stainless (India!) eine sanfte, aber sehr effektive Klingenpaarung für mich darstellt. Im direkten Vergleich mit dem 34C hat der 37C Slant besser und mit weniger Widerstand dem Bartwuchs den Garaus gemacht. rasierensmilie

Der Alaun-Block hat diese Sanftheit bestätigt.
Das zeigt mir, dass die ASS für mich die "bessere" Wahl darstellt - die ASP war Abends fast immer mit Feedback vom Alaun verbunden, vor allem im etwas direkteren 37C Slant...
Schade, dass der 37C in Gold nur noch als "Vintage-Teil" erhältlich ist, optisch hat der 34G da leichte Vorteile..

IMG_20250331_212711_edit_121079782492459.jpg

Made in USA
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #2
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Barrister and Mann Le Grand Chypre im Gesicht aufgeschäumt
AS Williams Aqua Velva

Sehr sehr schöne Rasur. Die Schick eingearbeitet und die Le Grand Chypre hat einen Duft zum Niederknien. Fantastisch.
Der Rest wie immer, sanft und BBS.
Gruß Sportster
IMG_20250331_224820.jpg

SOTD: 01.04.2025

Razor: Colonial Razors „The General“
Blade: Schick Proline, 19th use
Brush: Semogue 2023 Barbear Português
Soap: Castle Forbes Cedar- / Sandelwood
Aftershave: Myrsol F/Extra
Fragrance: Guerlain Heritage EdT

Kaum etwas hat ja eine so beruhigende Wirkung wie ein mittlerer Ti-Henson mit einer frischen Voskhod. Da weiß man, was man hat und es macht glatt.

LPL Bay Rum AS
JW Synthie
Henson Ti V1 medium
Voskhod #1
OAK AS
OAK ASB

Alles total gemütlich, alles total normal. Zwei Durchgänge, bissi Putzerei an den üblichen Stellen, alles ok.

Schönen Dienstag, Ihr Blankbacken.

RdT: Dienstag, 01.04.2025

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Proraso Sapone da barba Pelli sensibile anti-irritazione (bianco)
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (5)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba rinfrescante (verde)

Bewertung: 9,89/10 ;)

April Fool's Shave!

Irgendwie habe ich wieder Gefallen an den einfachen Dingen des Lebens gefunden, und dazu zählen auch einfache, ehrliche Rasurartikel, die ihre Aufgabe erstklassig erfüllen, ohne dass es teuer wird, sozusagen praktizierter Minimalismus. (Ist aber sicher nur ein Schub, der (oder eine Phase, die) wieder vorbeigeht. ;))

_OPI8243.jpg

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den neuen Monat! :)

2025-04-01​

• morgens
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • TFS Barbose Pomeriggio RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Tabac Original AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Drama. Erst beschlossen, dass es von der Zeit her geht, dann die Zeitersparnis höher priorisiert. Also Borste wieder raus aus dem Wasser. Nach dem Duschen dann spontan entschieden, dass es sein muß.
  • Mich damit abgefunden, dass im dritten Durchgang bei einer fast leeren Seifendose halt nachgeholt werden muß.
  • Unspektakuläre Arbeitsrasur. Mit dem Niotta nix falsch gemacht.

IMG_0558.jpeg

• Drama. Erst beschlossen, dass es von der Zeit her geht, dann die Zeitersparnis höher priorisiert. Also Borste wieder raus aus dem Wasser. Nach dem Duschen dann spontan entschieden, dass es sein muß.

Puh. Bin noch völlig adrenalisiert. Erstmal nen Schnaps.

Zurück
Oben