Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.06.2024 bis 06.07.2024

kollinho

FdR-Pate
Moin!
Heute RazoRock Thementag.

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso Cypress & Vetyver
RS: RazoRock Black Bay
Pinsel: RazoRock 400 Noir Plissoft
Hobel, Klinge: RazoRock GC 84-P OC, Kyone Chrome & Teflon
AS: RazoRock Black Bay
Schale: E&S Rasage Moana

Einen schönen Sonntag!
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Ethos Beauté Sauvage F shave soap
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Ethos Beauté Sauvage skin food splash
Duft: -

2-Tage Bart musste weg, erster Einsatz der Beauté Sauvage von Ethos…war eine sehr angenehme Rasur. Der Duft der RS und des AS ist sehr gefällig und vielschichtig, Gewürze und eine dezent zitrische Frische. Ganz genau konnte ich die einzelnen Komponenten nicht identifizieren, aber Bergamotte sticht für mich etwas heraus…

Schönen Sonntag wünsche ich

Link zum Bild
 
Guten Morgen :mooorning1



Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "Piacenza" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: 4711 Portugal Aftershave Lotion

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Duft: 1881 Cerruti EdT


Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!


Wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntag:daumenhoch
 
RdT: Sonntag, 30.06.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (3)
Lotion und Deo: Old Spice Original

Bewertung: 10/10

Zur Wickham Magnum muss ich wohl nichts mehr sagen, sie gehört seit dem ersten Aufschäumen zu meinen Lieblingen. Der Duft ist fantastisch und beamt mich sofort nach Hawaii; die Rasureigenschaften sind Spitze. Das Aufschlagen ist ein Kinderspielt, vor allem mit dem STF, dem bewährten Alles-Schläger. ;) Die Rasur selbst geriet, in zwei Durchgängen, einmal von oben nach unten und einmal von rechts nach links, schön glatt und verursachte keinerlei Hautreizung. Abgelöscht und später desodoriert wurde mit Old Spice Original, welches praktisch immer gut passt, solange man es bei der Dosierung nicht übertreibt. daumenh!

_OPI6039DxO_CGB.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :)
 
30.06.2024 07:40

Guten Morgen allerseits

Mein Setup für die Sonntagsrasur.

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RasurKult 3-Band Silberspitz Dachs mit Hybrid Griff Erle Maser / Epoxy (Grün)
  • Seife: Stirling Black Cherry
  • Rasierhobel: BLUTT BR-1 (Gap 0.86, Exp. +)
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #4
  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Alt Innsbruck
Pinsel und Seife hatte ich zuerst gewässert. Auch das Gesicht wusch ich mit sehr warmem Wasser ab. Im Mug schlug ich dann einen schlotzigen, wohl duftenden Schaum auf.
Obschon der Pinsel nicht ein High Density ist, verhält er sich fast wie mein SHD von Rasurkult und hat auch recht Backbone. Das war recht so aber er gab den Schaum nur ungern von sich. Dafür massierte er die Haut und lockte die Stoppeln hervor. Wahrscheinlich hatte ich den Schaum zu trocken gemacht. Mit etwas Wasser wäre der Pinsel sicher ein wenig gefügiger geworden.

Item, ich griff mir dann den Hobel und setzte ihn zu meiner M/G/Q-Rasur an. Ich kam sehr gut voran, produzierte aber drei Microcuts. Kein Problem. Drei Durchgänge zog ich durch.

Danach pinselte ich mir mit kaltem Wasser die Schaumreste ab und tupfte die Haut trocken. Ich checkte das Ergebnis. In Anbetracht meiner alten Haut kann ich die Rasur als BBS benoten. Ja, 77 Jahre gehen halt nicht spurlos an einem Gesicht vorbei. Deshalb nehme ich den Altersbonus (So eben von mir erfunden) in Anspruch :kaputtlachen1

Fazit: Der Hobel mit der 0.86 Platte ist mit dem geringen Blade Exposure für mich gerade richtig. Die Klinge hat auch in ihrem vierten Einsatz sauber gearbeitet.

Einen schönen Sonntag wünscht

Urgenta
 
Servus zusammen!
Gerade gabs bei mir folgendes:
Pinsel: Balea men professionell
Seife: Palmolive classic Rasiercreme
Hobel: Giesen und Forsthoff cc
Klinge: Astra grün aus Russland (4)
After Shave: Schweizer Pitralon
Zwei Durchgänge mit und gegen den Strich plus Nacharbeiten.
Sehr sanft und gründlich war’s. So soll’s sein.
Noch einen schönen Sonntag und eine neue, gute Woche.
 
Hallo, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (50)
Omega Rasierschale
Rasierseife: West Man ADAMASTOR (8) (2gr)
Pinsel: nom THEO Synthi
Hobel: Fine Marvel
Klinge: DORCO New PL ST300 (2)
Aftershave: West Man ADAMASTOR ASL
Duft: CERRUTI 1881 EdT

Perfekt! daumenh!
Wünsche allen einen guten Sonntag! :cool:
 
Hallo zusammen,

bei mir waren heute am Start:
  • Rasiermesser: Böker Edelweiss 5/8
  • Pinsel: Omega Hi-Brush Synthetikpinsel
  • Seife: Speick Rasierseifenstick
  • Aftershave: Davidoff Cool Water AS
Und als "Duft danach" gab es dazu passend dann noch einen Sprühstoß Cool Water EdT. Eine sehr angenehme Rasur. :)

Schönen Sonntag Euch allen!
 
RPBdT von Sonntag, 30. Juni 2024 (1000 Uhr)
  • Yaqi Black Pearl Shaving Soap (offenbar Master Soap Creations)
  • Yaqi Synthetic Plissoft Red/Black Marble 24 mm
  • Merkur 39c , ↓↑↖
  • I Am Men , #3 (Migros-Eigenmarke, wahrscheinlich auch wieder eine Dorco)
  • Thayers Astringent Witch Hazel Original
Der Duft der Black Pearl soll eine Homage an das Sauvage von Dior sein. Ist nicht so meiner – die Seife an und für sich ist aber 1A daumenh!
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #5
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre Traditional
  • Schaum: Haslinger Ringelblumen
  • Aftershave: Pitralon Classic
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hazel Hamamelis Virginia Hamameliswasser
Die gestrige Rasur mit dem Wilkinson Butterfly war nicht so nachhaltig wie gewohnt. Umsomehr habe ich mich auf die heutige Rasur gefreut.

Nach dem Gesichtsaufschäumen der letzten Tage heute wieder den Schaum in der Schale geschlagen, sehr schön. Danch 3 genüssliche Durchgänge mit ein wenig Nacharbeit am Hals und fertig ist eine prima Sonntagsrasur.
 
Heutige Rasur:

  • Shield AC1 Leihgabe vom Forumskollegen Juk. Herzlichen Dank noch einmal :D
  • Kai Captain Original #4
  • Simpson T2
  • ToOBS Oud
  • Floid the Genuine
Der Shield AC1 ist eine Leihgabe und durfte gleich mal an die Arbeit heute, auch wenn die letzte Rasur erst gestern Abend war. Der Hobel hat schon ein deutliches Bladefeeling und würde ihn dem ersten Eindruck nach auf der eher zu packenderen Seite verordnet. Er ist an der oberen Skala, die mir als Bladefeelweichei noch zuträglich ist. Die Rasur ging aber ohne Verletzungen von statten und das danach aufgetragene Aftershave hatte auch wenig zu bemängeln. Absolut glattes Ergebnis nach 2 Durchgängen. War also ein guter Einstand. Der Shield ist allerdings ein Hobel an den man sich ran tasten muss und nicht so eine Klingentoleranz besitzt wie bspw. der Remus. Bin gespannt auf die weiteren Rasuren.
 
Zurück
Oben