Neuer Monat, neuer Montag, 01.07.2024, liebe Rasur-Nerds!

Bald Urlaub!
Die

von heute Früh:
Hobel: Gillette Tech Ball End Handle ca. 1950 (Britisch Set Nr. 25?)
Klinge: Astra Superior Stainless, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler
Rasierseife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: bugatti signature blue
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt wenig Nachbessern
PreShave: Gesichtsaufschäumung der Aleppo-Seife mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinsel
Die Felce Aromatica kam als Probe und wurde zum festen Bestandteil der Rotation, direkt nach dem ersten Proberiechen noch im Probendöschen, war sie ausschlaggebend, dass ich mir die Seifen blind bestellt habe. Dass die Manna di Sicilia so einen Bämms! machen würde, konnte ich mir damals nicht vorstellen und angefangen hatte ich mit der 70th Anniversary, welche auch super lecker ist. Die drei kamen als Probe und sind der Grund für die SV-Manie.
Die Felce riecht, warm aufgeschlagen im Scuttle nach SV-Methode, absolut lecker (zitrisch-)frisch und wechselt dann in ein wunderschönes "grün". Sie ist, denke ich, ein wenig mehr Mainstream vom Duft her wie die anderen Düfte von SV. Beschrieben wird sie so:
"Der Duft eröffnet mit den prickelnden Noten von Bergamotte, Zitrone und Mandarine. Dann kommen wir zum Körper, der sich durch die Schärfe der Ingwerwurzel und des Sichuanpfeffers auszeichnet, alles begleitet von der berauschenden Frische der Bourbon-Geranienblätter. Die Basis des Duftes ist eine sinnliche Mischung aus Ambernoten, Sandelholz, Patchouli und Vetiver. Der Duft Felce Aromatica vermischt sich mit den Aromen natürlicher Zusatzstoffe und erzeugt eine frische und intensive Note."
Kurz gesagt: sehr leckerer Geruch, gefällt sehr gut.

Der Bämms! der Manna fehlt ihr zwar, aber das schadet ihr nicht. Definitiv einen Kauf und Nachkauf wert!
Rasureigenschaften, Schaumteppich und Nachpflegeigenschaften stehen fast konkurrenzlos an der Spitze der Nahrungskette!
Der Opa Gillette Tech aus ca. 1950 mit dem Ball End Handle heute im dritten und damit letzten Einsatz in der Rotation, mit der ASS im allerersten.
Und wieder:
Über alle Massen sanft und gründlich, effizient. Eine angenehme Rasur bekommen! Leicht, "locker und flockig" rasiert mit der ASS auch sehr effizient.
100% BBS . Sinek Kaydi Tiras mit weniger Nachbessern als die letzen zwei Tage.
Keine Rückmeldung vom Alaunstick,m dachte ich. Akustisch nix, haptisch nix. Aber was ist das?!? Moderates Brennen am Hals! Warum?

Die Rasur war doch sanft... Also ich habe nichts Spezielles gespürt...
Ich denke, die ASS braucht Ballenabzug, was ich jetzt schon länger nicht mehr bei den Klingen gemacht habe. Ich denke, morgen wird sie besser performen, dann im Baili Tech Klon.
Meine Haut ist jetzt aber wieder sehr entspannt und samtig weich und kein Brennen, keine Gereiztheit oder Ähnliches. Das Dank des Nivea After Shaves! Beste!
Rasierergebnis 10/10

Rasiererlebnis 9/10, Sehr guter Vintage Hobel, Sehr leckere Seife, ASS ?