Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.08. bis 05.09.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine schöne Rasur mit dem natürlichen Baume.Be und meinem neuen Schmuckstück, den traumhaft schönen, handgemachten Pinsel von Jannik
Baum.Be ist eine milde Rasiercreme, die es auch als harte Seife gibt, ich sag stets, Baum.Be klaut sich seine Düfte zusammen^^ die Rasiercreme duftet genau wie die braune Acqua di Parma Rasiercreme, und der tolle Balm wie das Balm von executive Shaving, einwenig wie Nivea Balm.
Die Rasiercreme ist gelb, gefärbt mit Karotten, arbeitet und schäumt einwandfrei, besonders bei trockener Haut empfehlenswert.
Der geile Pinsel mit dem T3-Knoten hatte keine Mühe, schönen Schaum zu produzieren, die ausreichend glitt und pflegte :) Und wieder stelle ich fest, der Oneblade ist nicht stumpf zu bekommen und bleibt ein sanfter Kamerad mit intensiver Gründlichkeit, wird wohl Zeit, das ich meinen kupfernen auspacke^^
Das Balm pflegt toll, duftet frisch und männlich, eine schöne Rasur gewesen
IMG_20200902_173805_3221.jpg

Koraat 14 2.0.
Yaqi 24mm Red Marble.
Uralte und nicht mehr duftende Cussons Shaving Soap.
DSquared² Potion Black Eau de Parfum als AS.

Das Koraat kam wunderbar geschärft zu mir, hatte ein Finish auf Naturstein mitbestellt. Das Messer ist wunderbar verarbeitet und total führig. Es ist minimal kürzer als traditionelle 14'er und auch nicht so laut. Aber die Rasur war vom Feinsten.
Der Yaqi müht sich, hat aber fast zu viel Backbone und schafft es nicht am Moka und Aqua vorbei.
Das DSquared duftet überragend, männlich, maskulin und trotzdem elegant. Ich liebe es.

39351572xh.jpg

Moin!

heute Abend mal die neue „Ferien-Mini-Kombi“ ausprobiert
  • Rasierer: Merkur 985 Reiserasierer
  • Klinge: Shark Super Stainless
  • Pinsel: Mühle Reisepinsel schwarz
  • RS: Mühle Rasierstift Sanddorn
  • ASB: Mühle Rasierbalsam Sanddorn

Tja, was soll ich sagen... war so lala...
Der kleine Rasierer passt mir gut in die Hand, ich fasse sowieso recht weit vorne, so dass er auch relativ ausgewogen zwischen den Fingern liegt.
Die Klinge in diesem offenen Kamm Rasierer ist etwas aggressiver, aber nicht zu sehr. Allerdings habe ich mit dem geschlossenen Kamm etwas mehr Kontrolle, wo ich ansetze. Wird sich aber wohl noch einspielen.
Der Mühle Reisepinsel.... zu lange Haare, schluckt den Schaum -falls er denn welchen produziert- und tropft seitlich so raus, dass man ihn am besten nur mit nacktem Oberkörper benutzt; dann hat man sich auch gleich das Duschen gespart...
Der Mühle Rasierstick... ist gar nicht meins! Genau wie die Seife produziert der Stick keinerlei Schaum. Jedenfalls nicht mit dem Reisepinsel. Woran das letztendlich liegt, werde ich noch ausprobieren (also Reisepinsel mit Proraso und Mühle Rasierstick mit meinen Semogue Pinsel); mal sehen, ob es damit besser wird.
Der Stick produzierte diesmal so eine Art Kleister, der enorm schnell eingetrocknet ist. Musste bei jedem Rasurdurchgang 3x nachstreichen. Nix für mich! Wenn das auch mit dem Semogue nicht anders wird, fliegt er so schnell wieder in die Tonne, wie er gekommen ist.
Das Mühle Sanddorn ASB riecht dezent, leicht frisch, angenehm. Die Pflegewirkung ist nicht cremig, geschmeidig, sondern eher schon fast etwas klebrig. Werde ich behalten, aber nicht nachbestellen.

Insgesamt eine saubere, aber, mit all den neuen Teilen, eine etwas ernüchternde Rasur.

Rasierer: Schulze ⅝
Pinsel: Semogue SoC C5 Mistura
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: NSS Original Arabian Nights
Aftershave: Myrsol F./Extra

20200903_075527.jpg

Das Messer hat heute besser abgeliefert als vorgestern.
Ich hatte es ca 15 DZ auf Leinen, dann ca 20 DZ auf Juchte und dann nochmal vll 15 DZ auf Rootys Riemen.
Es hat immernoch eine gewisse Art von "Rauhigkeit" aber es ist dennoch sanft auf der Haut, .... ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, faszinierend :)

03.09.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Los Jabones de Joserra "Green Twist" RS
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Sarah Größgen 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.