Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.09 bis 6.10.2018

Morris & Forndran Style 3, Size 2 in Finest, Ivory Grain
Eufros - Tobacco
SUB Daishi 13/16
Tunney aluin

Das Badezimmer ist endlich fertig! Der erste Rasur auf den neuen Boden vor den neuen Spiegel hinter das neue Waschbecken etc.
Die Holländer haben bedacht es ist Tabactober, und da ich ja immer mit jeden Hype mitmache gab es auch bei mir Tabakgeruch und zwar in der Form der Jabonman Eufros Tobacco, einer meiner angenehmste Seifen. Besser geht ja nicht, Pinsel unf Schaum und Geruch auf so eine einsam Hohe Ebene das die die Rest des Rasieruniversums nur von oben anschauen können.
Der Sub Daishi hat farblich gut gepasst, und ist ein fabelhafter Rasierer. Noch immer mit der von @RonCall gefertigte sehr angenehmer Schliff und ich muss sagen, eine Rasur wie diese, nach ein langes heisses Bad wobei mehrere Gläser Champagne zum feiern genossen wurden, gehört zu den bemerkenswardigste des Jahres. Perfekt.

Donnerstagabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: dicker schwarzer Yaqi Synthie
RS: Vergulde Hand Scheerzoep
Hobel: Rockwell 6S Platte 5
Klinge: Sputnik (1) m/q
AS: RazoRock "American Barber"

Nach wohl nicht ganz erfolgreicher Schärfung und dementsprechend auch nicht nicht olympiareifer Rasur mit meinem Lieblings6/8, heute das Kontrastprogramm ;)
Die RS ist imo zwar geschätzt, aber wird zuwenig gewürdigt! Eine geniale Seife mit interessantem und unspektakulärem, aber eigenwilligen Duft. Da passte alles!
Der R6S hat mit Platte 5 und der Sputnik bewährte - und außerordentlich sanfte - Qualität abgeliefert!
Das AS ist voll mein Ding. Es erschlägt zu Anfang fast, weicht dann aber leckerem und langanhaltendem Wohlgeruch.
Eine sehr schöne Entspannungsrasur...

05.10.18

• Pre Proraso grün
  • Cella
  • Hans Baier Größe. 5
  • Getöpferter Mug
  • Gilette Slim ASP 3
  • MQ in 6 G in 5
  • Cella Aftershave Balm
Noch zufrieden stellende Rasur, Klinge ist fertig. Cella ASB Probe ähnlich Nivea Balm.
Nicht so meins. Habe das Gefühl die Haut spannt. Werde morgen es mit Cella und einem anderen Balm nochmla probieren.

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Scottish Fine Soaps RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Taubert extra 9/16, m-q-g
- Old Spice Whitewater AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Guten Morgen
  • warmes Tuch
  • Asylen Shave Works Neroli & Black Pepper
  • Omega Borste
  • IKEA Schale
  • 6/8" Rundkopf
  • 17 Doppelzüge auf Lederriemen 40x5 cm
  • kaltes Wasser
  • Tüff herb

Soeben,
  • Czech & Speake No 88, im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Frank Shaving 22 Finest
  • Merkur Progress (m/q auf #2, g auf #2,5), mit
  • Wilkinson chromstabilisiert #6
  • Tüff Nr. 1
  • Czech & Speake No 88 Cologne
Dunkler als bei der 88 kann Rose nicht sein :carrot1und die Wilkinson will immer noch nicht nachlassen Edit: doch ins Klingengrab, weil die 6. Rasur nicht mehr so nachhaltig war. Aber immerhin 5 sehr gute Rasuren, schafft bei mir keine neue Wilkinson.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es:

Rasiercreme: Speick Classic
Pinsel: Omega Italian Flag
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet New Edge
wie immer ohne AS

EdT: Hugo Boss Dark Blue
Pomade: Shear Revival Northern Lights

Also meine Premium Borste von Omega ist schon echt genial, die ist einfach noch eine Stufe über SOC Borste und Semogue 830 anzusiedeln. Wird Zeit dass ich mir noch eine Premium Borste zulege: die von Zenith oder die Semogue Borste die blexa vorgestellt hat. Hmm, muss noch überlegen.

Moin zusammen!

Pinsel: Maseto shaving 30 mm Silberspitz
Rasierseife: Soap Commander Confidence Probe
Rasiermesser: Dovo Barbarossa 5/8 halbe Länge
Aftershave: Razo Rock SMDF Firenze

Das kurze Dovo hatte ich nach einer Rasur in Auslieferungsschärfe nochmal über meinen Mini Escher geschickt. Jetzt ist es angenehm scharf. Allerdings ist es sehr unhandlich, da Aufgrund der geringen Klingenlänge immer irgendwo die Hand im Weg ist. Auch empfinde ich es als etwas kippelig, was dem geringen Gewicht geschuldet sein dürfte.
Nichtsdestotrotz habe ich mir direkt beim ersten ansetzen unter der Nase einen Ansatzcut zugefügt. Hand und Nasenspitze sind irgendwie ungewohnt kollidiert. :cool:
IMG_4749.jpg

Moin,

Freitag
, 05.10.2018:

Preshave: Natives Kokosöl
Rasierseife: Phoenix & Beau Solaris
Rasierpinsel: Semogue 1305
Rasierschale: DougSmithPottery (blau)
Rasierhobel: Gillette Tech (1965/K2)
Rasierklinge: Laserbedruckte Perma-Sharp #4
Aftershave: Hâttric
Pomade: ShigaShapes

:)

Nach dem Radsport und einer erfrischenden Dusche im sonnigen Garten:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. DENIM Original RC aus Italien
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #05)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. DR. HAUSCHKA Johanniskraut und Mandel Pflegeöl, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................... Jean & Len Alchimiste Britannia Club EdT

Heute wollte ich nochmal der DENIM RC auf den Zahn fühlen. Ich kann wirklich nicht meckern. Ausgezeichnete Rasiereigenschaften zu einem Spottpreis. Nur den herben, moosigen Duft sollte man mögen.

Rasiercreme: Nivea, angereichert mit Rasiergel von bi good und in der Schale aufgeschlagen.
Pinsel: Thäter 2Band Silberspitz
Messer: Dovo Bismarck 6/8
Aftershave: Old Spice

Heute habe ich mal so richtig getrödelt und prompt 11 Minuten gebraucht...Shame on me! :D

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Heute Morgen:
  • Pre: Proraso Pre-Shave Cream Nourish Karité (rot)
  • Seife: Razorock Blue Barbershop
  • Pinsel: Yaqi - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
  • Hobel: Parker Variant
  • Klinge: Rapira Platinum Lux
  • AS/ASB: Ombia Men Original ASB (Aldi-Süd)
  • EdT/EdC: Jean Paul Gaultier Ultra Male
  • Pomade: Schmiere Barbershop XXX hart
einen schönen Tag wünscht
Stefan

Semogue 2015 HD
Mondial Tabacco verde RS
Fatip Gentile mit Rockwell RK
Vitos Tabacco AS

Inzwischen ist mir der Gentile ans Herz gewachsen.
Das hat viele Monde lang gedauert und war Liebe auf den 2. oder 3. Blick, aber besser spät als nie.

Angenehmen Freitag allerseits.

Zurück
Oben