Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.11.2025 bis 06.12.2025

Am frühen Abend eine Wellnessrasur,

• MdC Vetivert
  • Saponificio Varesino Shaving Grail bowl
  • Rasurkult-Thäter Hybrid 3-Band
  • Tedalus Velocity One
  • Presonna GEM (6 oder 7?)
  • Meißner Indian Flavour

Leeeuuuute, was geht den da ab...

Also die MdC Vetivert ist ein echtes Träumchen - Durfttechnisch - "Leistungstechnisch" sowieso :daumenhoch
Der Thäter - Rasurkult Hybrid konnte die MdC im "heiligen Gral" superschnell zu einem traumhaften und ziemlich perfekten Schaum aufschlagen.
Ich hatte schon bergessen, wie gut der SV Gral funktioniert, er war schließlich mein Einstieg in das Schäumen im Tiegel !!
Jedenfalls konnte das schon mal kaum besser sein.
Dann die Qual der Wahl, welcher Hobel und Klinge und dann dachte ich mir - egal, wage es - nehmen wir noch einmal den Tedalus mit der GEM Klinge, ich meine der 6 oder 7 Einsatz, habe die Überblick verloren, ist aber auch vollkommen unerheblich, denn wenn eine Klinge 6 oder 7 Einsätze, mit vernünftiger Leistung schafft, ist sie mein mir ein Hero :cool:

Und ich bin geplättet:disco1 , es war eine perfekt Rasur, die beiden arbeiten so gut zusammen, dass manche Rasuren mit einer Sputnik im ersten Einsatz auch nicht besser waren.
Ernsthaft, die Kombi war so perfekt unterwegs, supersanft, aber trotzdem war die Klinge spür- und hörbar und an Gründlichkeit ebenfalls auf Top Niveau.

3 absolut angenehme Durchgänge, selbst an den Problemstellen, vollkommen unangestrengt.
Ich kann es nicht genau erklären und weiß nicht woran es liegt, ob es nur die Klinge oder auch die Kombi mit dem Hobel und natürlich auch die richtige Tagesform ist, aber ich kann mich Sicherheit sagen, dass das die beste Rasur aller Zeiten mit einem 6. Einsatz einer Klinge bei mir war - Chapeau daumenh!

Schönen Sonntagabend noch...

IMG_2021.jpeg

RdT 30.11.25
  • Gillette Contract Tech
  • Sputnik #2
  • Boti Leader Silvertip Badger
  • Hendrix Classics & Co Shave Tech Algorithm
  • Floid - The Genuine
Der dritte aus dem Contract Tech-Trio und vielleicht der beste - die Rasur war jedenfalls sehr gut. Es könnte aber auch an der Sputnik liegen ... oder an der Hendrix? Schön jedenfalls, wenn alles zusammenkommt! Einen schönen 1. Advent!

251130.jpg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

am Abend gab es:

Preshave: The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierpinsel: Art Secret SV 319 24 mm
Rasierseife: Mühle Aloe Vera Stick
Rasierhobel: The Goodfellas Smile Gladio Open Comb
Rasierklinge: Merkur Super Platinum #1
Postshave: Denim Black Aftershave und Balea Men Energy Aftershave Balsam

Nach der gestrigen Rasurpause durfte heute mal der Open Comb von TGS mit dem schönen Gladio Handle ran. Mit einer frischen Merkur Super Platinum sollte er dem 2- Tagesbart den Garaus machen.
Der Mühle Stick lieferte die Grundlage für diese Rasur. Der Art Secret hatte allerdings etwas Mühe, einen schönen, schlotzigen Schaum im Gesicht zu montieren . Das können die meisten anderen Pinsel in meinem bescheidenen Bestand besser.
Dennoch lieferte der Gladio: zwar gab es 3 Blutpunkte, die ich der Merkur Klinge zuschreiben möchte, aber alles schön glatt. BBS! goodjob!
Die Blutpunkte wurden schon durchs kalte Wasser geschlossen. Der Alaunstein gab an den üblichen Stellen Rückmeldung, allerdings moderat.
Zum Abschluß gab es dann ordentlich Denim Black, herrlich!
Schönen 1. Advent in die Runde.

Anhänge

• 20250816_152015.jpg
    20250816_152015.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 4
Ich glaube, ich muss mit dem Ding noch ein wenig üben
Oje…wird aber wieder.;)
Wann hast Du Dich das letzte Mal mit einem Hobel rasiert?
Der Vector mit seinem wunderschönen, filigranen Kopf verleitet mich fast immer zu schwungvollen,
fast in halbkreisförmig übergehende Bewegungen. Gerade wenn ich mich wirklich lange nicht mit
dem Vector rasiert habe, passiert mir das auch öfters, zwar nicht ganz so extrem, wie es dem lieben
@Eisenkopf passiert ist, aber es passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Wann hast Du Dich das letzte Mal mit einem Hobel rasiert? Nimm vielleicht mal die vergitterte MG zum Üben.

Das meinte ich nicht lustig, @Eisenkopf. Entschuldige, falls das falsch rüberkommt. Wenn der Vector (zu Beginn?) Probleme macht, versuche es vielleicht mit einer sanfteren Klinge. Sanfter als die Kai Captain Titan Pink sind aber wohl nur die vergitterten. Ansonsten: Bald hast Du auch den Romulus.

Ich hoffe, Du kannst morgen vom Heimbüro aus arbeiten. Gute Heilung!

Zurück
Oben