Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.01. bis 06.02.2021

Moin!
Rasur heute Vormittag:
  • Rasiermesser: Dr. Dittmar 6/8“ (abgebrochen)
  • 2. Rasiermesser: Friodur Zwilling 70 1/2 - 5/8“
  • Rasierer: Merkur 34C
  • Klinge: Derby Premium
  • Pinsel: Mühle Reisepinsel
  • RS: Cella Crema da Barba alla Mandorla
  • ASB: Balea Ultra Sensitive
  • AS: Fine Latigo
Das Dr. Dittmar rasiert gar nicht mehr richtig... ruppig, und lässt die 1/2 stehen :confused:
Ganz anders das Friodur. Sehr schön!
Die Cella ist prima, der Reisepinsel wirklich nur ein Notbehelf. Kreisende Bewegungen sind schlecht möglich, da kein Schaum abgegeben wird. Streichen ist besser. Wirklich empfehlen kann ich den aber nicht.
Latigo.... ist eben Latigo! Gefällt mir sehr gut!

Schönes (Super Bowl) Wochenende :cool:
 
Moin und ein schönes Wochenende
  • I Coloniali Mango
  • Nightdivers Bruyere 22mm TGN 2-Band
  • SWK Basic Scuttle
  • J.ST 6/8, geledert auf
  • Supex Strop-it 77 English Bridle
  • Tüff Nr. 1
  • Korres Emerald Oud EdP
3876068C-07B1-4F42-B01C-19F38BD57D3F.jpeg
 
Heute mit Messer(n) zum Testen der mit unterschiedlichen Finishern geschärften Klingen.

20210206_130507.jpg

Rasiermesser: Ern 1166 6/8", Rundkopf
Müller 16 01, ca.4/8"
Rasierpinsel: Da Vinci 293
Rasierseife: Tabac
Aftershave: Cella rot
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael
 
Hallo,

Heute Morgen gab's
TFS Vecchia Torino Rasierseife
Nom Black Fibre
Heike's Scuttle
Wilkinson WKM geladen mit ASP
Timor CC geladen mit Wilkinson Sword
Alaunkristall
TFS Vecchia Torino AS
Balea Men Ultra Sensitiv Balm

Heute im Müller Drogeriemarkt ist ein Wilkinson WKM und ein Nom Black Fibre in den Einkaufskorb gefallen. Musste nun gleich eingeweiht werden. Das Wilkinson ist nicht perfekt aber durch das Gewicht und das einfachere einlegen der Klinge um Klassen besser als das unsägliche Sedef.
Drei Durchgänge und ausputzen mit dem Timor. Kaum Rückmeldung vom Alaun, so soll es sein.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen.
Matthias
 
Gerade eben:

Nackenrasur mit Yaqi Knight Helmet und Wilkinson Classic

Danach Dusche mit Zimt - Orange Seife und schließlich eine fast perfekte Rasur mit

Fendrihan Mk. 2
Wilkinson vintage dreifachveredelt
Yaqi 2-Band 24mm
de vergulde Hand Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Humphreyes Witch Hazel Astringent
PantaRei Ibla Rasierwasser

Wenn ich von nun an nur noch dieses Rasurergebnis und -erlebnis haben dürfte, dann
könnte ich damit leben. Es wird in meinem Leben sicher nochmal bessere Rasuren geben,
aber sicher auch viele schlechtere. Der Fendrihan hat in der Wilkinson vintage dreifachveredelt
sein Match gefunden. Konnte mir zu Glück insgesamt 80Stück sichern.

Bleibt gesund und kommt gut durch das Unwetter!

20210206.jpg
 
Zurück
Oben