SOTD: 05.06.2026
Razor: TATARA Amakuni SS
Blade: KAI Captain, 7th use
Brush: OUMO Mudslide ST-2
Bowl: Captains Choice Commander Bowl
Soap: ETHOS Tonka Bean & Vanilla
Aftershave: ETHOS Tonka Bean & Vanilla Skin Food Splash

Additional Care: Thayers Witch Hazel - Rose Petal
Durchgänge: ⇓ ⇋ und ein bisschen ausputzen.
Anmerkungen:
Wow!
Ein sehr schöner Duft, der für den heute eher kalten Frühsommertag passt. Ein schöner Ausgeh-Duft, auch gut passend zu einem Date mit der Herzdame, der in Zukunft wohl eher dann zum Einsatz kommen wird, wenn es kühler ist.
Ich erlaube mir mal die Übersetzung von Frank‘s Beschreibung des Duftes beizufügen - Quelle:
The Tonka Bean & Vanilla Shave Soap produces a rich, dense lather with exceptional slickness and cushion, allowing the blade to glide effortlessly while protecting the skin.
ethosgroomingessentials.com
Ein vielschichtiger, ultra-luxuriöser Gourmand-Duft, bei dem sich Tonkabohne und cremige Vanille zu einer natürlichen, karamellisierten Wärme entfalten, die geschmeidig, raffiniert und zutiefst elegant ist.
Die Tonkabohne offenbart eine sanfte, balsamische Tiefe mit einem Hauch von Mandel und einer raffinierten, harzigen Wärme. Die Vanilleschote verleiht eine cremige, samtige Weichheit, die reichhaltig, geschliffen und wohltuend wirkt. Zusammen schaffen sie ein Aroma, das warm, einladend, leicht süß und zutiefst raffiniert ist – niemals aufdringlich, stets elegant.
Eine sanfte und gründliche Rasur.
Link zum Rasurbild
Ich wünsche euch ein guten Start ins Wochenende.