Micha
Gold FdR-Pate
Hobel: REX Ambassador Stainless Steel
Klinge: Personna GEM Platinum Diamond Glide (1)
Pinsel: Omega EVO 2.0 synthetic Cardinal Red
Rasierschale: Fine Stoneware Lather Bowl - Blue & White
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine
Einstellungen M: 2.5, Q: 2.0, G: 1.5
Heute habe ich der Personna GEM Platinum Diamond Glide nochmal eine Chance bei mir gegeben. Dabei habe ich einige Parameter der Rasur angepasst nachdem ich ein paar Nachforschungen zu dieser Klinge angestellt habe. Was genau schreibe ich erst wenn sich meine Beobachtungen und Anpassungen als dauerhaft richtig erweisen.
Auf jeden Fall wollte ich die PDG nochmal verwenden, da ich nicht glauben wollte dass sie so schlecht ist wie ich sie bei der ersten Verwendung bei mir erlebt habe.
Die Rasur heute war mit der angepassten Vorgehensweise sehr sanft und angenehm und im Ergebnis zwar nicht ganz so glatt wie mit einer Feather New Hi-Stainless aber durchaus ganz gut.
Mit ein wenig polieren könnte die Glätte aber noch besser werden.
Eine schöne Woche noch euch allen!
Klinge: Personna GEM Platinum Diamond Glide (1)
Pinsel: Omega EVO 2.0 synthetic Cardinal Red
Rasierschale: Fine Stoneware Lather Bowl - Blue & White
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine
Einstellungen M: 2.5, Q: 2.0, G: 1.5
Heute habe ich der Personna GEM Platinum Diamond Glide nochmal eine Chance bei mir gegeben. Dabei habe ich einige Parameter der Rasur angepasst nachdem ich ein paar Nachforschungen zu dieser Klinge angestellt habe. Was genau schreibe ich erst wenn sich meine Beobachtungen und Anpassungen als dauerhaft richtig erweisen.
Auf jeden Fall wollte ich die PDG nochmal verwenden, da ich nicht glauben wollte dass sie so schlecht ist wie ich sie bei der ersten Verwendung bei mir erlebt habe.
Die Rasur heute war mit der angepassten Vorgehensweise sehr sanft und angenehm und im Ergebnis zwar nicht ganz so glatt wie mit einer Feather New Hi-Stainless aber durchaus ganz gut.
Mit ein wenig polieren könnte die Glätte aber noch besser werden.
Eine schöne Woche noch euch allen!
von heute Früh: