Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.05.2026 bis 06.06.2026

Hallo @AchimB

AUF KEINEN FALL DORT BESTELLEN!!!!!! Das ist so ein "halber" Fake-Shop. Da kommt die Ware nicht oder man warten 100 Jahre. Wenn man aber storniert kriegt man das Geld wieder.
Mal nachgoogeln....

刃 Rasur des Tages — 2026-06-03, mittags​

筆 Pinsel: Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
刃 Rasiermesser: Buddel Meat Chopper Damast 17/16" mit Schwarz-Weiß-Ebenholz
⇓ ⇋ ⇑
皂 Rasierseife: Fripac-Medis Kabinett
明 Alaunblock
露 Hamameliswasser: Essenciales Hamameliswasser
香 After Shave: Tabac Original
膏 After Shave Balm: Speick Men "sensitiv"
粉 Puder: Roberts Borotalco

⚜️⚜️⚜️⚜️

• Letztlich waren es dann zwei Lagen vom neuen, dünnen Tape und drei Lagen vom alten, dicken Tape, die den Buddel Meat Chopper wieder eine Rasurschärfe einzuhauchen halfen. Gestern abend war der Haartest mit viel gutem Willen behaftet, heute morgen nach dem Ledern konnte man auf diesen verzichten. Also gleich mal ausprobiert, wie sich das in der Rasur so anfühlt. Gegen den Strich keine übermäßige Kraft nötig, und von rupfig keine Spur. Andererseits – da ist noch etwas Luft nach oben.
  • Die Pegasus-Borste hat auch bei ihrem 87. Einsatz eine Borste verloren oder zwei. Sind aber noch genügend dran. Die Fripac-Medis kam mir heute geruchlich nicht ganz so penetrant vor, zog aber auch magnetisch die anderen Kollegen aus der Fraktion "muß weg", also AS und ASB, in den Prozess.
  • Ab'r glatt beh' i' scho'.

IMG_1022.jpeg

Moinsen
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Feather Soft Guard #10
Pinsel Simpson Simfix
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS @Goofy-bee Citrus Theid im Gesicht aufgeschäumt
AS Hâttrick

Schöne Rasur zur Vorbereitung der Mopedtour. Hauptakteur die Citrus Theid von @Goofy-bee. Eine sehr schöne Seife die sich auf gar keinen Fall verstecken muß. Hat alles was man (ich) brauch.
Gruß Sportster

Hallo @AchimB

AUF KEINEN FALL DORT BESTELLEN!!!!!! Das ist so ein "halber" Fake-Shop. Da kommt die Ware nicht oder man warten 100 Jahre. Wenn man aber storniert kriegt man das Geld wieder.
Mal nachgoogeln....

Danke für den Hinweis.

Ehrlich gesagt, bin ich da völlig unaufgeregt. Es geht ja nicht um lebensnotwendige Medikamente oder etwas dringend und zwingend Benötigtes. Es geht um die Möglichkeit, ein eigentlich nicht mehr verfügbares After Shave doch noch zu bekommen. Purer Luxus, und nichtmal teuer, sogar ohne Versandkosten. Wenn‘s klappt: Super! Wenn nicht: Dann nicht.

Ich werde gerne berichten.

# Neue Pinsel schäumen gut

Merkur Progress 500C :herz13x 1.5
Treet Platinum #1
Prep Preshave Creme
Cella Bio RC
geschäumt mit Merkur Hickory Black Fibre :new
im FineMug

Der neue Synthie von Merkur hat alles, was ich zum Schaumschlagen brauche: relativ leicht, schmaler, langer Griff, der sich nicht ständig vollsaut, nicht zu riesiger Besatz und nicht zu viel Backbone. Und gefällt auch mit dem gefrästem Merkur-Logo am hölzernen Griffboden aus geöltem Hickory-Holz.
Die anschließende Rasur mit ner neuen Treet Platinum war unaufgeregt angenehm, trotz knapp 3 Tagen Stoppelbewuchs.
Alaun ohne Feedback - so soll das sein... goodjob!

IMG_20260603_143906_edit_490498959541822.jpg

Alpha Shaving Outlaw Evolution Titan
Wilkinson Sword Classic #5
Proraso Balsamo Dopobarba Barbe Dure als Pre-Shave
Yaqi Nebula 28mm
Cella Extra Extra Professionale Riserva Fresco Crema Sapone
Dickinson´s Witch Hazel Astringent
Cella Extra Extra Professionale Riserva Fresco Dopobarba Assoluto

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierseife- The Goodfellas Smile Savage
Rasierpinsel- No Name 24mm synth (CN)
Rasierhobel- Pearl Blaze
Rasierklinge- Treet Platinum #1
Postshave- The Goodfellas Smile Savage Aftershave Parfum und Balea Men Ultra Sensitive Aftershave Balsam

Da ich noch Termine mit anschließendem Abendessen habe, musste heute schon eine Rasur am Nachmittag stattfinden.
Der Blaze leistete mit der Treet tolle Arbeit. Sanft und gründlich zog er auf TGS Savage seine Bahnen. Abschließend gab es zur Belohnung das gleichnamige Aftershave Parfum. Top! daumenh!

Gestern:

Pinsel: Semogue, 2000 Borste
RS: Proraso weiß, Sapone da barba pelli sensibili
Riemen: Herold, 185Ri Hängeriemen Primaleder mit Klauenöl behandelt
Rasierer: Artur Sahler, Arsa 51, 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: kaltes Wasser

Heute:

Pinsel: Semogue, 2000 Borste
RS: Proraso weiß, Sapone da barba pelli sensibili
Riemen: Herold, 185Ri Hängeriemen Primaleder mit Klauenöl behandelt
Rasierer: Artur Sahler, Arsa 51, 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: Myrsol, 1919 Don Miguel :)

Glück auf zusammen,

heute gab es endlich wieder eine vernünftige, gründliche Rasur, bei der dann endlich meine neu erstandene BBS Software zum Einsatz kam. Grund für die Pause: Ich hatte mich die Tage mal wieder mit einem Wkm bewaffnet und es gab einige Cuts, es lief, dank Blutverdünner ordentlich Blut... Abheilphase war heute vorbei, also ab ins Bad, 2 DG auf dem Kopf, 3 DG im Gesicht mit:
Preshave: Babyöl
RS: BBS Old Habits im Gesicht aufgeschäumt mit
RP: Synthie von Störtebeker
RH: Razorock MJ90a
RK: Wilkinson
AS: BBS Old Habits
EdT' BBS Old Habits

Trotzdem, daß die Wilkinson schon ziemlich runter gerockt war, die Rasur trotzdem noch durchgezogen. Hat Recht gut funktioniert, wurde am Ende dann aber ausgewechselt. Alles in allem eine schöne zufriedenstellende Rasur, bei der mich das BBS -Set überzeugte, bin froh, die Sachen bestellt zu haben. Der Razorock ist eine sichere Bank, läuft mit Wilkinson bestückt gut bei mir und sorgt immer für eine sanfte, gründliche Rasur. Schönen Abend Euch und morgen einen schönen Feiertag.

Zurück
Oben