Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.05.2026 bis 06.06.2026

Salziger Käse und süsser Schaum nicht so meins... :lol
Der Schweizer Dessert-Klassiker!

Nicht der Käse, der cremige Rahm, der nicht aufgeschlagen wird mit Merengues und Erd- oder anderen Beeren. Evtl noch Vanille-Eis :sabber1

1780516437032.png

Hobel: REX Ambassador Stainless Steel
Klinge: Personna GEM Platinum Diamond Glide (2)
Pinsel: Omega EVO 2.0 synthetic Cardinal Red
Rasierschale: Fine Stoneware Lather Bowl - Blue & White
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine

Einstellungen M: 2.5, Q: 2.0, G: 1.5

Heute dann die zweite Verwendung der PDG. Mit etwas mehr Druck und ein wenig nacharbeiten kann sie tatsächlich heute überzeugen.
Die Feather New Hi-Stainless ist aber zweifellos um einiges schärfer als die PDG. Mal sehen wie die nächsten Rasuren werden.
Sollte sie deutlich länger halten als die Feather wäre sie zumindest einmal preislich eine Überlegung wert.
Was allerdings auch noch wichtig ist, ist eine gleichbleibende Qualität der Klingen. Mal sehen wie sie sich hier schlägt.

Die Rasur heute war auf jeden Fall sehr angenehm und auch sehr gründlich.

Einen schönen Feiertag euch allen! :)

2200 - heute gab es Feiertagssetup

Pre: warmes Wasser
Seife: Martin de Candre - Original aufgeschalgen im
Mug: Saponificio Varesino - „The Grail“ mit
Pinsel: Mühle Sophist Silberspitz 3 Band
Messer: Adresso - Werner Breidenbach 6/8 (m, g, q) abgezogen auf
Riemen: Injener - 20flauschig, 20 fest
Alaun: Osma Block
AS: Pitralon Suisse

Ergebis: BBS - Feiertagsrasur. Die Seife ist wirklich das Non Plus Ultra in meinen Augen - herrlich! - und der Rest passte wuderbar dazu - so auch das Ergebnis - der letzte Feiertag des Jahres während der Woche kann also starten.

Ich wünsche allen, die auch frei haben morgen einen schönen Tag! den anderen natürlich ebenso.

Zurück
Oben