Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.05. bis 06.06.2020

Gesichts- & Kopfrasur vom 05.06.2020

Rasierhobel:
Razorock Gamechanger .84 auf TiBam Norsberg Griff
Rasierklinge: Astra SP (5)
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Haslinger Schafmilch
Shaving Mug: n/a
Toner (Gesicht): n/a
Aftershave Splash (Kopf): n/a
Aftershave Balm: Nivea Sensitiv
Beard Oil: Balea Men Bartöl

Gerade eben gab’s:
Heiße Dusche!!
- Proraso rot
- Ambbas Set Dachs
- Aust 6/8 + Herold XXL
- Floid AS
-Proraso Crema Liquida

5B70F2B4-070F-41E7-928E-B88C7D133857.jpeg

Rasur am Freitag, den 05.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Sputnik ( 3 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

Wie gewohnt, sehr glatt und gründlich. Keine Reizungen und erst recht kein Blut. :cool:

Heute haun wir auf die Kacke, meine wohl teuerste Rasur ever, mit Sebum Gold im ultraschweren, korkverschlossenen Glastiegel mit Holz ummantelt, sehr edel.
Die Seife ist mittelfest, hat einen undefinierbaren, würzigen Duft, ich könnte ihn jetzt tatsächlich nicht beschreiben, bin aber auch stark Duftbehindert ;-)
Der Duft ist dezent und wirkt nobel.

Aufgeschäumt habe ich mit dem edlen und der Sebum würdigen Mirage Prime (1) handgerabeitet von Aramazd Mir und der Hobel der Wahl war natürlich der goldene Gillette Tech, ein milder Kamerad mit einer Eddison bestückt, sanfter als Eddison geht einfach nicht.
Aufgeschäumt hab ich in der goldenen Mirabowl, die passte leider partout nicht aufs Bild.
Ein Schaumproblem hat die Sebum Gold nicht, sie schäumt nicht schlecht, der Schaum ist auch völlig OK, der dabei entstandene Duft ist tatsächlich nicht definierbar aber Würze kommt gut raus.
Gleiteigenschaften sind auch völlig in Ordnung, die Gesamtperformance ist gut, an eine Nuavia oder Bullfrog kommen die Eigenschaften nicht heran, aber völlig passabel.
Die Pflege ist durchweg gut, kann nicht meckern.
Der Duft lässt mich nicht einig werden, welches AS nun passen könnte, ich hab am Ende das herrliche Ambrosia, Aqua Velva genommen ;-)
Die Sebum war schon länger auf meiner Wunschliste, wurde dann heute auch sehr hochwertig in Holzwolle und fester Kiste mit goldenem Sebum Eindruck geliefert.
Ich glaube, die Sebum Gold und ich, wir passen nicht wirklich zueinender ;-)
IMG_20200605_1724331.jpg

Zu faul nach mein herliches langes heisses Bad.

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: GFT Skin Food Sandalwood
RS: TOOBS Cedarwood
Pinsel: Shavemac Synthie Bulb 26 mm
Hobel: Karve Shaving - Christopher Bradley
Klinge: Treet 7 Days Platinum
AS: Alvarez Gómez Barberia
AS-Balm: Alvarez Gómez Barberia Hidratante
Pomade: NED The Ranger One

Gerade eben:
- Hobel: Mühle Rocca
- Klinge: Gillette Perma Sharp (1)
- Pinsel: Mühle STF 23mm
- RS: Mystic Water Soaps (Brutales Proben-Gemisch)
- AS: Extro Barocco
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Wieder eine prima Rasur mit dem Rocca, noch etwas sanfter als die erste, die Perma Sharp gefiel mir auch noch besser als die Nacet. Ich wäre glücklich, wenn mir nicht das letzte 1% Gründlichkeit fehlen würde - wie beim ersten Mal schon. Aber: Sound & Sanftheit sind wirklich schwer zu überbieten.

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- IC Mango RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Namenloser Zahnkamm mit
- Rotbart platinveredelt (4), m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...