Heute haun wir auf die Kacke, meine wohl teuerste Rasur ever, mit Sebum Gold im ultraschweren, korkverschlossenen Glastiegel mit Holz ummantelt, sehr edel.
Die Seife ist mittelfest, hat einen undefinierbaren, würzigen Duft, ich könnte ihn jetzt tatsächlich nicht beschreiben, bin aber auch stark Duftbehindert ;-)
Der Duft ist dezent und wirkt nobel.
Aufgeschäumt habe ich mit dem edlen und der Sebum würdigen Mirage Prime (1) handgerabeitet von Aramazd Mir und der Hobel der Wahl war natürlich der goldene Gillette Tech, ein milder Kamerad mit einer Eddison bestückt, sanfter als Eddison geht einfach nicht.
Aufgeschäumt hab ich in der goldenen Mirabowl, die passte leider partout nicht aufs Bild.
Ein Schaumproblem hat die Sebum Gold nicht, sie schäumt nicht schlecht, der Schaum ist auch völlig OK, der dabei entstandene Duft ist tatsächlich nicht definierbar aber Würze kommt gut raus.
Gleiteigenschaften sind auch völlig in Ordnung, die Gesamtperformance ist gut, an eine Nuavia oder Bullfrog kommen die Eigenschaften nicht heran, aber völlig passabel.
Die Pflege ist durchweg gut, kann nicht meckern.
Der Duft lässt mich nicht einig werden, welches AS nun passen könnte, ich hab am Ende das herrliche Ambrosia, Aqua Velva genommen ;-)
Die Sebum war schon länger auf meiner Wunschliste, wurde dann heute auch sehr hochwertig in Holzwolle und fester Kiste mit goldenem Sebum Eindruck geliefert.
Ich glaube, die Sebum Gold und ich, wir passen nicht wirklich zueinender ;-)