Rasur des Tages 20200601
Merkur Progress @3
Astra Superior Platinum
Sascha Pre-Shave Batch 3 (homemade)
Ach Brito Mogno Rasierseife
NOM Dachshaarpinsel
Fressnapf
Saponificio Varesino Cubebe After Shave Special Edition
Ringelblumensalbe
Hallo liebe Freunde der Nassrasur!
Das ist ja mal wieder ein Traumnachmittag...
Nachdem ich bis 9Uhr ausgeschlafen hatte und mich damit abgefunden hatte, an einen online (8x8) EHS - Meeting mit dem Vice-Präsidenten Operations und den Plant-Managern der östlichen Hemisphere teilzunehmen, für das 90min angesetzt waren, wurde es kurzfristig gecancelled. Man kann ja mal Glück haben.
Nachdem der Krug an mir vorüber war, bin ich für zwei Stunden in den Wald um ein paar Endorphine auszuschütten. Hat bei dem schönen Wetter auch gut geklappt und nach knapp 11km war ich wieder zu Hause. Ab unter die Dusche und den Schweiß erstmal mit der guten Mogno Körperseife runtergewaschen.
Nach der Dusche dann Pre-Shave aufgetragen. Der Schaum wurde heute im Gesicht aufeschlagen, was wirklich gut funktioniert hat. Der Fressnapf wurde nur zum Einweichen des Pinsels und zur Zwischenlagerung desselben beim Rasieren verwendet. Die Astra hat im Progress einen super Job gemacht. Ich benutze sie nicht oft, ihren guten Ruf hat sie aber zurecht.
Nach der Rasur erstmal kaltes Wasser auf den Waschlappen und runter mit den Schaumresten. Witch Hazel hat die Haut nicht weiter beruhigen müssen, ist aber ein guter Indikator für kleinere Hautreizungen. Nix!
Weil heute so ein schöner Tag ist, habe ich dann auch mein bestes (und teuerstes...) Rasierwasser hervorgeholt: Saponificio Varesino Cubebe After Shave Special Edition - was soll ich sagen? Das Zeug ist sein Geld wert!
Nach der Rasur hab ich mir eine schöne Portion Eis reingeschaufelt und Kaffee getrunken. Danach gab es dann noch die Ringelblumensalbe und ich bin seelig!
Bleibt gesund!
Ich wünsche Euch allen einen so schönen Tag, wie ich ihn heute habe!