Hallo zusammen,
heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
- Dusche und warmes Wasser im Gesicht
- Arko Rasierseife eingetiegelt
- im Gesicht aufgeschäumt mit dem einfachen Balea Synthetik
- Merkur 34 C
- Treet Platinum
- Witch Hazel
- elkos Q10 Aftershave Balsam und Clubman Pinaud Whisky Woods Aftershave
die heutige, gelungene Rasur, fand im Hotel in der Fremde vor Beginn einer Familienfeier statt. Von der bin ich gerade heimgekommen, und jetzt komme ich dazu, meinen Eintrag zu machen.
Mein 13 jähriger Neffe hat sich heute, im Rahmen der Vorbereitung seiner Konfirmation nächstes Jahr, taufen lassen und sich mich als Paten ausgesucht. Das hat mich sehr gefreut.
Der Knabe pubertiert intensiv und hat eine stark anglophile Ader. Zugleich hat er ein Faible für Mode, eigenwillige Formulierungen, Pomaden und die Damenwelt.
Da er bereits vor einigen Monaten "vertobst" wurde (Tobaco Leaf RC) und sich selbst einen Mühle R108 besorgt hat, habe ich ihm schon vor einer Weile mit Klingen, Aftershave und Balsam ausgerüstet und ihm bei einer seiner ersten Rasuren zur Seite gestanden. Das war eine tolle Sache und ich glaube, er hat ein wenig davon mitgenommen. Hin und wieder bekomme ich Anfragen zu Rasurthemen von ihm und gebe meine Erfahrungen weiter.
Meine eigene heutige Rasur war unspektakulär, einfach gut und gründlich. Das Aftershave hat einen, wie ich finde, sehr angenehmen intensiven und warmen Duft, der lange hält.
Das Hotelbad hat mal wieder gezeigt, wie groß der Vorteil eines Bades mit Tageslicht ist... In der Dunkelkammer konnte ich froh sein, dass ich alle Stoppeln erwischt habe....
Euch allen wünsche ich ein feines Wochenende!