Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.10. bis 06.11.2021

Gerade eben:
PRORASO GRÜN
NOM DACHS
KOBAR 4/8
L´OCCITANE EAU DES BAUX ASB

PRORASO- Seifen sind für mich das Maß der Dinge- die rote meine Nr.1.
Der L´OCCITANE Balm überzeugt mich in der Pflegewirkung (bei deeem Preis muss er das auch), der Duft ist so lala. Habe davon das Eau des Toilette, das wegen des Duftes mein momentanes Lieblingsparfüm ist.
P1060278.JPG

Vorhin geduscht und dann Rasur mit:

Shavent aus dem Pass Around
3 halbe Wilkinson Sword Super Chrome
Yaqi Red Paw 26mm
Proraso rot Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Die Rasur war heute wieder sanft und sehr gründlich. Kaum Rückmeldung vom After-Shave.

Das war die 3 Rasur mit dem Passaround Shavent. Montagmorgen geht er auf die Reise zu @Durdle McGurdle

Testfazit im Thread.

Bleibt gesund!

20211106.jpg

Heute:

• Pinsel 1.Durchgang: Nightdivers Manufactory K9 PassAround bleached
  • Pinsel 2.Durchgang: Nightdivers Manufactory K9 PassAround unbleached
  • Rasierseife: IColoniali Mango „Die Göttliche“
  • Messer: Böker New Bicycle Race 5/8
  • After Shave: IColoniali ASL

Angenehm und gründlich.

63C28644-6CCC-4CB6-94DE-091356CC4A75.jpeg

heute Nachmittag gab es

2021-11-06f.jpeg

Kopf
Hobel : Parker Semi Slant mit 0,5 Shim
Klinge : Gillette Wilkinson Sword (Indien) #2

Gesicht
Messer : Filarmonica Doble Temple
Messer : Thiers Issard 69 Le Dandy 5/8

Pinsel: NOM Silberspitz Dachszupf
Rasierseife : ARKO Stick ( eingetiegelt )
Aftershave: ARKO Men Cologne Cool
ASB: ARKO After Shave Cream Sensitive

sehr schöne angenehme glatte Rasur daumenh!

das beste Setup für den Kopf bis jetzt :)

Hallo zusammen,

heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife eingetiegelt
  • im Gesicht aufgeschäumt mit dem einfachen Balea Synthetik
  • Merkur 34 C
  • Treet Platinum
  • Witch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Clubman Pinaud Whisky Woods Aftershave
die heutige, gelungene Rasur, fand im Hotel in der Fremde vor Beginn einer Familienfeier statt. Von der bin ich gerade heimgekommen, und jetzt komme ich dazu, meinen Eintrag zu machen.
Mein 13 jähriger Neffe hat sich heute, im Rahmen der Vorbereitung seiner Konfirmation nächstes Jahr, taufen lassen und sich mich als Paten ausgesucht. Das hat mich sehr gefreut.
Der Knabe pubertiert intensiv und hat eine stark anglophile Ader. Zugleich hat er ein Faible für Mode, eigenwillige Formulierungen, Pomaden und die Damenwelt.
Da er bereits vor einigen Monaten "vertobst" wurde (Tobaco Leaf RC) und sich selbst einen Mühle R108 besorgt hat, habe ich ihm schon vor einer Weile mit Klingen, Aftershave und Balsam ausgerüstet und ihm bei einer seiner ersten Rasuren zur Seite gestanden. Das war eine tolle Sache und ich glaube, er hat ein wenig davon mitgenommen. Hin und wieder bekomme ich Anfragen zu Rasurthemen von ihm und gebe meine Erfahrungen weiter.
Meine eigene heutige Rasur war unspektakulär, einfach gut und gründlich. Das Aftershave hat einen, wie ich finde, sehr angenehmen intensiven und warmen Duft, der lange hält.
Das Hotelbad hat mal wieder gezeigt, wie groß der Vorteil eines Bades mit Tageslicht ist... In der Dunkelkammer konnte ich froh sein, dass ich alle Stoppeln erwischt habe....

Euch allen wünsche ich ein feines Wochenende!

Wenn ich die Palmo genommen hätte, wäre es die „Schreckliche“ :rofl
@Nightdiver

Fast nur Banausen hier :lol
Die Qualität der Palmo wird kaum erkannt , wahre Werte mit Füßen getreten . Die Palmo ist für viele wie Perlen vor die Säu...
Da bin ich wirklich Froh 28 Tuben und 16 Stick aufgekauft und somit vor Missbrauch und Häme gerettet zu haben:flucht1

Zurück
Oben