Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 4.10.2020 - 10.10.2020

Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • La Toja Stick RS, geschäumt mit
  • Eigenbau Pinsel II
  • Lutz Superior 4/8, m-q-g
  • Aramis EdT

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Rasur am Samstag, dem 10.10.2020

Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Nacet (2)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Nach der siebten Rasur mit einer GSB im R89 und zwei weiteren R89-Rasuren mit einer Nacet wählte ich heute Morgen wählte ich den Mühle R94 mit der bereits einmal benutzten Nacet, dazu trotz des kühlen Wetters Schaum aus weißer Proraso-Seife. Wie es zu erwarten war, machten der Rocca und seine Nacet auf der zweiten Runde mit meinen Stoppeln kurzen Prozess. Dank penibler Vorbereitung wurde alles ohne Verletzungen oder Irritationen mustergültig glatt.

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung am frühen Morgen, das grüne Proraso-Aftershave prickelte wie gewohnt. Insgesamt war es wieder eine wunderbar sanfte Rasur von ausgezeichneter Qualität. rasierensmilie

cgb_OPI9396_HDR.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein angenehmes und vor allem gesundes Wochenende wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Heute eine Rasur mit angenehmen Begleitern
Rasierer: OneBlade Hybrid mit Feather FHS-10
Pinsel: Vie Long Rosshaar blond
Seife: Meißner Tremonia Himalayan Heights
Rasierwasser: Tüff grün
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Cold River Soap Works American Barbershop
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: ASP (3)
Nachpflege: Thayers Lemon
Aftershave: Fine American Blend
ASB: Myrsol Emulsion

IMG_20201010_092227~2.jpg
 
Hallo,soeben gab es:
Rasierseife: Fantasia
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord Racer SS (8)
Aftershave: Pitralon Classic

Gute Rasur in 2,5 DG. Die Racer Klinge darf nach 8 Rasuren
in den Ruhestand, wobei 4 Rasuren "Perfekt " waren.
Ich wünsche allen ein schönes WE.:)
 
Guten Morgen
  • Noxzema Crema Rasatura Perfetta
  • Fine Santal Absolut
  • Nightdivers K2 Ruby Water Swirl 24mm mit Oumo SHD Hook
  • Mug aus Kreta
  • Dorko 118, 7/8, geledert auf
  • Schwarzem Cordovan Riemen
  • Klar Rasierwasser Klassik
F80F7CC5-CFC8-49EA-808D-A8D0C7DF1AF0.jpeg
 
Gesichts & Kopfrasur vom 10.10.2020

Rasierhobel: Edwin Jagger DE89 auf Razorock Superknurl Griff
Rasierklinge: KAI (6.x Kopf; 6.x Gesicht)
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Phoenix & Beau Imperial Extro Bay Rum (50/50 Mix)
Shaving Mug: n/a
Post Shave:
  • Kaltes Wiener Hochquellwasser
  • Osma Alum Block
  • Zingari Man The Nomad Recovery Splash
  • Zingari Man Unscented ASB

Die KAI ist erledigt, wird heute zu Grabe getragen. Schönen Samstag Gentleman! :cowboy1
 
Fritz Bracht - Tennis Höchstleistung Nr.87 in 13/16.
Shavent Tripple Edge Rasierhobel.
Yaqi 24mm Aqua Highmountain Silvertip.
Dr. Selbys Lavender Shaving Cream.
Yves de Sistelle IVANHOE EdT als After Shave.

Das Tennis ist nicht nur wunderschön, man kann auch die Bezeichnung ernst nehmen. Es hat wundervoll sanft und wirklich supergründlich rasiert. Supergeiles Messer.
Der Shavent funktionert auch als Ausputzer allerbestens. Man muß sich halt an die sehr sanfte Rasur gewöhnen und an das leichte Klappern, wenn man ihn abhebt und der gefederte Kopf in die Ausgangsstellung zurückklapp(er)t.
Der Highmountain ist geil, wie immer.
Die Rasiercreme ist geil, wie immer.
Das IVANHOE habe ich schon lange und zwei Flaschen. Einmal im Karstadt bekommen und nie wieder gesehen, wahrscheinlich ja ein Billigwasser. Dem Namen entsprechend ein metallischer, sehr dominater Duft den ich sehr mag und es daher wenig verwende um es nicht zu verbrauchen.

39614974fa.jpg
 
Hallo zusammen,

soeben gab es,
  • Preshave Floid Preshave Öl,
  • Seife SV Tundra Artica,
  • Pinsel Mühle STF,
  • Hobel Blackland Vector,
  • Klinge Kai Pink Captain Titan Mild #11
  • Aftershave Pitralon Classic.
Das war sie, die vorerst letzte Rasur mit meinem Vector. Wieder sanft und glatt, und vor allem keine Rötungen oder gar Blutpunkte. Auch kein Brennen beim Aftershave, also alles Bestens. Morgen ist Rasurpause und ab Montag wird mein Neuzugang getestet.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende. Bleibt gesund.
 
D6DB8D72-EF81-42CE-915A-CD7586101B9A.jpeg


Pre-Shave: GEO.F. Trumper Rose Skinfood

Shaving Soap/cream: Martin de Candre Rose
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Syntheet

DE-Razor: Paradigm 17-4
DE-Blade: Polsilver Super Iridium 2x

Aftershave: D.R. Harris Pink
Eau de Toilette: Les Originelles Rose
 
Zurück
Oben