Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 7.12.25 bis 13.12.25

Pre: Wasser
RS: House of Mammoth "Tobacconist"
Pinsel: RazoRock 400 Noir
WKM: Feather Artist Club SS-Hommage
Klinge: Kai Captain Protouch MG

Das trübe Wetter und der Beitrag von @Garagenparker haben mich in den Humidor von HoM gezogen. Die RS finde ich einfach rundherum gelungen!

Das AC-WKM hat mich voll überzeugt. Und entgegen meinem Vorsatz befindet sich das Original im Zulauf (Türlich, türlich... :rolleyes: )

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

Preshave: Penatenöl
Rasierpinsel: Balea Men Professional synt
Rasierseife: RazoRock Emperor
Rasierhobel: DSCosmetic T7
Klinge: Feather Hi- Stainless #1
Postshave: RazoRock Emperor Aftershave Splash, Mennen Baume Apaisant 2en1 und Câline Signature Steel EdT.

So, heute war es dann soweit: Test der Feather Hi- Stainless. Ich hatte sie tatsächlich schon 2x im Gesicht, allerdings zum Start meiner Hobelkarriere. Sie war in einem Sampler dabei und die Neugierde siegte. War keine so gute Idee damals...
Aber nun denke ich, ist genug Hobelerfahrung da. Dennoch ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. So wurde heute der T7 zum Test ausgewählt, einer meiner mildesten Hobel überhaupt.
Als Software stand das RazoRock Emperor Set bereit und der Balea Professional schlug aus der Seife einen wunderbaren Schaum und massierte ihn im Gesicht gekonnt ein.
Dann sollte es losgehen. Und der T7 lieferte erstmals (!) einen BBS. rasierensmilie
Wow, ist diese Klinge scharf. Tatsächlich schärfer wie alle anderen Klingen, die ich bislang im Gesicht hatte und das sind nun auch schon über 30 Sorten. Eine tolle Klinge, die zumindest im T7 auch äußerst mild ist.
Dann gab es einen tollen Abschluß mit dem Emperor Aftershave Splash und hinterher noch einem Duftzwilling vom Creed Aventus, dem Câline Signature Steel EdT. Lecker! :sabber1
Ich gehe jetzt zur Weihnachtsfeier vom FW Förderverein und wünsche einen schönen Abend in die Runde.

Guten Abend,

heute Doppel-Premiere: der neue Wald-Pinsel und der Leihgabe-Blackbird:
  • Blackland Blackbird Ti satin, SB-Platte
  • Gillette Sputnik (1)
  • Wald Shaving Flare Lapis
  • HC&C Bowl
  • Ethos Grooming Essentials Vétivert RS
  • Ethos Grooming Essentials Vétivert AS
Der Wald hat aus der Ethos-RS wirklich wunderbaren Joghurt-Schaum gezaubert, er lässt sich leicht aufspreizen und ist dabei super weich. Toller Pinsel!

Habe beide Grundplatten (SB und Lite) mitbekommen und heute all meinen Mut zusammengenommen und die SB-Platte eingespannt.

Ja, der wills wissen. Klinge sehr präsent, aber durch den vergleichsweise kleinen Spalt irgendwie doch ziemlich gut zu handeln.

Zu Beginn meiner Hobelkarriere vor 2-3 Jahren hätte ich damit wahrscheinlich ein Blutbad veranstaltet, kann aber berichten, dass mich der BB äusserst gründlich und verletzungsfrei rasiert hat!

Ob ich das auf Dauer mag, weiß ich noch nicht. Bin heute schon mit ordentlicher Vorsicht ans Werk gegangen und eigentlich mag ich die „Autopiloten“ schon auch ganz gerne. Mal schauen was die Lite-Platte für eine Rasur beschert.

Euch noch einen schönen Abend und guten Start ins Wochenende! Vielen Dank auch nochmals an den Leihgeber des Blackbirds :)

Link zum Bild

Eben Freitagrasur erledigt:

Pre: Balea Rasieröl
Seife: Speick Acive Men mit Omega-Borste, so lala
Hobel runter Rockwell 6C #3 mit der Record. Die war jetzt etwas kratzig, also für hoch eine der GEM-Klingen rein die es nur auswärts gibt.
Etliche Blutpunkte, auch wenn sie gelobt wird ist es nicht meine Klinge. Werde sie wohl im Gilette verbrauchen.
ASB: Alpha Balm
ECD: TOBS Eton College

Schönes WE!

Zurück
Oben