Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur nach zwei Tagen gründlicher wie nach einem Tag?

Jeden Tag 2 mal, morgens & abends rasieren , jeweils 2 Durchgänge und es passt noch besser :daumenhoch
Ja, dann aber mit einem Vierfachrasiermesserklingensystem wie der Kollege hier:

1000072598.jpg

Das Ergebnis spricht für sich selbst.

Nach 2 Durchgängen mit dem Messer habe ich BBS. Das hat mit dem Hobel nie geklappt.
Das schaffe ich nicht. Da sind am Hals noch Stoppeln zu spüren (aber nicht zu sehen). Generell sind 2 Durchgänge mit dem Messer bei mir aber auch gründlicher als mit dem Hobel. Bei 3 ist dann wieder Gleichstand.

Den Eindruck habe ich bei mir nicht. Je nach Lust, Erfordernis oder Zeit rasiere ich mich mal täglich oder auch mal erst nach drei Tagen.
Zumindest bei mir ist das Resultat dass selbe.

@Olli37 Hol dir die Cella im Kilo Block die ist günstig und Du weisst doch - wenn du kein Geld ausgibst kannst du auch nichts sparen. :cool:

bei mir sind es sogar drei Tage
Die tägliche Rasur ist für mich undenkbar, sogar nach 2 Tagen merke ich danach, das sich meine Haut noch nicht gänzlich auskuriert hat.
Nach 3 Tagen ist dann alles bestens! Ich hab schon eine Weile gebraucht, bis ich da draufgekommen bin.
Jetzt bin ich aber voll und ganz zufrieden und habe eigentlich immer sanfte-top-Rasuren, die auch sehr gründlich sind, da ich auch mal öfters über Problemstellen gehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben