Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurdauer

Wie lange benötigt ihr für eine gute und saubere Rasur mit dem Hobel?

• bis zu 20 Minuten

Stimmen: 48 56,5%
  • >20 bis 30 Minuten

Stimmen: 30 35,3%
  • >30 bis 40 Minuten

Stimmen: 4 4,7%
  • >40 bis 50 Minuten

Stimmen: 1 1,2%
  • >50 bis 60 Minuten

• >60 Minuten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Rettichwolf guckt sich das dann mit 0,5 facher Abspielgeschwindigkeit an. :D
Dann passt es für alle.
Ist doch völlig egal, wie lang…äh, lange…

Guck jetzt Frauenfussi. Auch gut.

Schönes Video @Nutzer.
Mit einem effizienteren Hobel, wäre der gute Herr noch schneller fertig. Statt gefühlt 100x über die gleiche Stelle zu gehen, wäre die Rasur nach 2-3 Zügen erledigt.

Mit einem effizienteren Hobel würde er länger brauchen, weil er längst schon keine Gleitschicht mehr auf der Haut hätte und Schaum zwischen den Durchgängen nachlegen müsste. Denn er macht ja nicht „nur einen Durchgang“ , sondern 3: WTG, XTG und ATG. Zutreffender wäre als Titel „Rasierhobel-Rasur mit nur 1x Schaum auftragen - schnell, einfach und schnittfrei“

Hallo Rettichwolf.

Du hast eine Interessante Diskussion angestoßen. Ich hatte auf Seite 2 ein kurzes Youtube Video rein gebracht, welches jemanden zeigt, der seine Rasur mit einem Rasierhobel in 5 Minuten macht.

Mich würde interessieren wie Du Dich fühlst, wenn Du eine Rasur so machst wie der sympatische Herr in dem Video. Berichte doch mal bitte.

Hier das Video nochmal.
Der hat ja garnix zu rasieren.. mal ehrlich, wenn ich mich nach zwei drei Tagen erst rasiere, dann sind da schon Drähte alla Barthaare im Gesicht, deutlich sichtbar! Sowas wie im Video kann und werde ich nicht für voll nehmen. :rofl
Selbst nach einem Tag sieht man bei mir klare dunkle Dicke stoppeln, der hat sich vermutlich gerade erst vor ein paar Stunden rasiert für das Video...

Ich finde, da hast du einen Punkt @Rettichwolf.
Der Herr in dem Filmchen hat für mein Dafürhalten kaum Bart und zeigt eine sehr flüchtige, fast schon nachlässige Rasur.
Der Eindruck kann natürlich täuschen.
Eine Rasur, so durchgeführt, würde für mich nicht funktionieren.

Zurück
Oben