Krone-Merkur
Member
Da ich mich auch täglich rasiere habe ich in den letzten Monaten den Ablauf optimiert und bewusster auf Geschwindigkeit geachtet. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust täglich mehr als 20 Min. für die Rasur zu investieren. Ich glaube dann würde ich auf kurz oder lang wieder zum Systemi oder Elektrorasierer wechseln.
Das Erste was ich morgens mache, wenn ich ins Badezimmer komme ist den Pinsel im Warmen Wasser einzuweichen. Dann gehe ich in die Dusche und putze mir die Zähne.
Die anschließende Rasur Routine sieht dann wie folgt aus.
Ich brauche jetzt nach ca. 1 Jahr Hobelrasur ca. 15 Minuten bei der täglichen Hobelrasur mit drei Durchgängen, bei Klingenwechsel und Hobelreinigung ca. 20 Min. Wenn es schnell gehen muss klappt es dann auch mal in 10 Min. mit zwei Durchgängen und nicht ganz so gründlich aber vorzeigbar. Wenn ich mal richtig Zeit habe und die Rasur zelebrieren möchte, mit Schaum aufschlagen in der Schale und mit ausputzen um auch die letzten Stoppel zu entfernen kann es auch mal 25-30 Minuten dauern. Dann lasse ich mir aber bewusst Zeit für eine perfekte Rasur.
Das Erste was ich morgens mache, wenn ich ins Badezimmer komme ist den Pinsel im Warmen Wasser einzuweichen. Dann gehe ich in die Dusche und putze mir die Zähne.
Die anschließende Rasur Routine sieht dann wie folgt aus.
- Gesicht anfeuchten und Pre-Shave auftragen (max. 1 min.)
- Pinsel in Seife aufladen und Schaum im Gesicht aufschlagen (ca. 2-3 min.)
- Rasieren mit drei Durchgängen und zwischendurch nachschäumen mit Pinsel (max. 10 min.)
- AS auftragen, Pinsel in Dusche zum trocknen ausschlagen und Hobel abtrocknen (ca. 2 min.)
Ich brauche jetzt nach ca. 1 Jahr Hobelrasur ca. 15 Minuten bei der täglichen Hobelrasur mit drei Durchgängen, bei Klingenwechsel und Hobelreinigung ca. 20 Min. Wenn es schnell gehen muss klappt es dann auch mal in 10 Min. mit zwei Durchgängen und nicht ganz so gründlich aber vorzeigbar. Wenn ich mal richtig Zeit habe und die Rasur zelebrieren möchte, mit Schaum aufschlagen in der Schale und mit ausputzen um auch die letzten Stoppel zu entfernen kann es auch mal 25-30 Minuten dauern. Dann lasse ich mir aber bewusst Zeit für eine perfekte Rasur.