Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurdauer

Wie lange benötigt ihr für eine gute und saubere Rasur mit dem Hobel?

• bis zu 20 Minuten

Stimmen: 39 54,2%
  • >20 bis 30 Minuten

Stimmen: 27 37,5%
  • >30 bis 40 Minuten

Stimmen: 3 4,2%
  • >40 bis 50 Minuten

Stimmen: 1 1,4%
  • >50 bis 60 Minuten

• >60 Minuten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Gesichtsschaumung, zwei durchgaenge, 10 minuten.

Jeh mehr hier die Leute so für mich utopische Zeiten schreiben, je mehr denke ich, dass ich von einem anderen Planeten komme.

Es liegt einfach an mir..., denn ich habe für viele Dinge im Leben länger als andere :uhoh

Es liegt einfach an mir..., denn ich habe für viele Dinge im Leben länger als andere :uhoh
Böse….. :rofl

Es gibt ja zwei unterschiedliche Zeiten:
  1. Wieviel Zeit benötige ich für eine ordentliche Rasur?
  2. Wieviel Zeit nehme ich mir für eine ordentliche Rasur?
Die Antwort zu 1. ist deutlich kürzer… Und dann kann man ja noch spitzfindig fragen, was die Zeitspanne der eigentlichen Rasur überhaupt einschließt - drei Durchgänge mit sauberem Ergebnis (ohne Bart stehen zu lassen - Vollbartträger sind deutlich schneller) kann man locker unter 10 Minuten schaffen.

Böse….. :rofl

Es gibt ja zwei unterschiedliche Zeiten:
  1. Wieviel Zeit benötige ich für eine ordentliche Rasur?
  2. Wieviel Zeit nehme ich mir für eine ordentliche Rasur?
Die Antwort zu 1. ist deutlich kürzer… Und dann kann man ja noch spitzfindig fragen, was die Zeitspanne der eigentlichen Rasur überhaupt einschließt - drei Durchgänge mit sauberem Ergebnis (ohne Bart stehen zu lassen - Vollbartträger sind deutlich schneller) kann man locker unter 10 Minuten schaffen.
Bei mir ist es, wieviel ich benötige, und eine saubere Rasur hinzukriegen, inklusive Aufräumen danach!

Vermutlich liegt es auch an meiner Bartbschaffenheit. Denn ohne 3 Durchgänge und Ausputzen wird bei mir nichts wirklich sauber, da die Haare sehr flach aufliegen. Plus wegen meiner Hautkrankheit muss ich sehr milde Hobel nehmen, was auch noch länger geht. Dann kommt noch dazu, dass ich mich nur alle 2-3 Tage rasiere. Tägliche Rasuren sind jedoch nicht die Lösung, nur um die einzelne Rasurzeit ein wenig zu verkürzen, da sich die Gesamtzeit pro Woche dadurch erhöht.

Jeh mehr hier die Leute so für mich utopische Zeiten schreiben, je mehr denke ich, dass ich von einem anderen Planeten komme.

Es ist völlig egal und im Grunde auch uninteressant wie lange andere brauchen.

Nur Dir muß Deine Rasur gefallen, und Du nimmst Dir eben die Zeit, die Du brauchst.

Es ist völlig egal und im Grunde auch uninteressant wie lange andere brauchen.

Nur Dir muß Deine Rasur gefallen, und Du nimmst Dir eben die Zeit, die Du brauchst.
Genau darum geht es ja, ich möchte nicht so viel Zeit der Rasur investieren. Aber da es nicht anders geht, muss ich.

Mir ging es nur darum zu erfahren, ob generell die Kollegen hier auch so lange benötigen, oder ob es wirklich an mir liegt.

Ich brauche mit 3 Durchgängen zwischen 12 und 15 Minuten. Mehr geht nicht, sauberer und glatter wird‘s nicht. Insofern ist das auch die Zeit, die ich mir nehmen muss, die ich mir nehmen möchte und die ich benötige … Die Zeit ist früh morgens auch eingeplant. Ohne Hetze etc. ist das dann auch die Zeit, die ich mir am Morgen gönne.

Aufräumen: 18min

Rein interessehalber: Was räumst du 18 Minuten lang auf? Den Hobel habe ich neben der Aufschlagschale am Waschbecken liegen, die Rasierseifen stehen in einem Regal in Griffweite, die Handtücher liegen bzw. hängen ebenfalls in Griffweite, alles in allem brauche ich für das aufräumen nicht mal eine Minute.

In 18 Minuten mache ich das komplette Badezimmer sauber und sauge den oberen Teil des Hauses … die Frage ist insofern tatsächlich ernst gemeint.

Rein interessehalber: Was räumst du 18 Minuten lang auf? Den Hobel habe ich neben der Aufschlagschale am Waschbecken liegen, die Rasierseifen stehen in einem Regal in Griffweite, die Handtücher liegen bzw. hängen ebenfalls in Griffweite, alles in allem brauche ich für das aufräumen nicht mal eine Minute.

In 18 Minuten mache ich das komplette Badezimmer sauber und sauge den oberen Teil des Hauses … die Frage ist insofern tatsächlich ernst gemeint.
Der Ablauf habe ich in Kommentar #7 genau Beschrieben:
"Dann noch 15-20min aufräumen: Bowl und Pinsel ausspühlen und trocknen, Hobel auseinander nehmen und säuberlich abwaschen sowie trocknen, Waschbecken ausspühlen mit Seife, da noch restbarthaare an den Seiten kleben bleiben. Und die Platte ums Waschbecken noch kurz abspühlen und nachtrocknen, da die ja auch Nass wurde und Schaumresten daruf sind."

Um das gesammte Badezimmer zu reinigen (Wochenputz) würde ich 1-1.5h benötigen ^^

Leider ist dies ein grosser Knackpunkt
Wenn Du vom Hautbild her schon fast gezwungen bist, Dich zu rasieren, dann hast Du doch jetzt schon so viele Hobel- und Messerversuche gemacht, daß Dir ein angenehmer Weg bekannt ist.
Nur zum Verständnis. Hast Du so viele anderen Aufgaben, daß Du mit der Zeiteinteilung bzw. Priorisierung in Konflikt kommst? Vielleicht liegt es gar nicht an der Rasurzeit, sondern nervende oder gar unnötige Dinge, die Deine Zeit beanspruchen.

Zurück
Oben