Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RasurKult - Rasierpinsel Made in Bavaria

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

wie in meiner kleinen Vorstellung bereits erklärt, fertige ich als „erweitertes„ Hobby Rasierpinsel (vorwiegend aus Holz).
Bei mir war es nicht die Suche nach dem einen Pinsel, die mich zu der Leidenschaft gebracht hat, im Gegenteil.
Ich habe natürlich auch einige Pinsel von den großen und renommierten Herstellern wie Simpsons, Thäter, Shavemac, usw…
Mit diesen Pinseln bin ich mehr als zufrieden, aber die Individualisierung in Verbindung mit meinem lieblingswerkstoff Holz reizte mich als Handwerker schon sehr.
so war die Idee gebohre, aber es brauchte sogar noch Jahre bis ich es in die Tat umsetzte.

Nach dem die ersten Versuche auf Anhieb gelungen waren, war klar dass es nicht bei ein paar Versuchen bleibt.
So rückten die Pfeffermühlen, Kerzenständer & Co. etwas in den Hintergrund und ich konzentrierte mich auf die Rasierpinsel.

Natürlich liegt das an meiner Leidenschaft für die klassische Rasur, wie sie hier von den Forumsmitgliedern ebenfalls praktiziert wird.

Aber jetzt genau des Wortes, anbei ein paar Bilder meiner letzten Kreationen.
Einige davon haben schon einen neuen Besitzer, aber hier geht es ja auch nur um einen Eindruck, was ich so mache.

Viele Grüße

RasurKult

Dieser ist aus Pappel Maser und eigentlich exemplarisch für eine intensive Maserung.
Pappel Maser habe ich mich aber noch nicht verkaufen trauen, weil ich nicht einschätzen kann, wie lange es mit den vielen und tiefen Rissen und Löchern im Holz - was es allerdings auch so interessant macht - in Verbindung mit Feuchtigkeit, gut geht.

Anhänge

• C620EE94-1A6A-49CC-A38D-B6188096425B.jpeg
    C620EE94-1A6A-49CC-A38D-B6188096425B.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 124
Der gefällt mir richtig gut! :)
Wie und wo kann man den Pinsel denn (zu welchem Preis) denn kaufen?

Dankeschön !
Freut mich sehr, wenn die Rasierpinsel euren Geschmack treffen.
Die Pinsel können entweder auf der Homepage: RasurKult.de im Shop gekauft werden, oder in meinem Shop auf Etsy oder mich einfach anschreiben per PM und den Wunschpinsel nennen, dann kann ich euch den Preis sagen.

Kurze Info: Ich habe von einigen Interessenten die Rückmeldung bekommen, dass der Shop auf meiner Homepage nicht mit jedem Smartphone funktioniert. Im Zweifelsfall bitte ein Pad oder PC verwenden.

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

Zurück
Oben