Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RasurKult

Meine beiden Buschel
1000012638.jpg

Tolle Griffe mit einem wunderbaren Materialmix. Einzig der große, flache Übergang von Knoten zu Griff stört mein empfindsames Auge. Da mag ich eine abgerundete Form lieber. Aber wie immer die unrelavante Meinung einer Poliermuschi.

Mein zweiter Rasurkult-Pinsel.

Bilder von Rasurkult:

IMG-20240728-WA0012.jpg
IMG-20240728-WA0009.jpg
IMG-20240728-WA0011.jpg
IMG-20240728-WA0008.jpg

Bild von mir, vor und nach der ersten Wäsche

IMG_20240731_211022.jpg

Der Knoten stammt von Thäter, ein 24er Dreiband Silberspitz.
Mir fehlte noch ein 3-Bänder mit langem Griff. Mag ich einfach lieber.
Mein absoluter Lieblingsknoten in meiner kleinen Pinselsammlung ist der Thäter 4125-1, leider mit ziemlich kurzem Griff.
Also nach Absprache mit @RasurKult Knoten bestellt und direkt dort hinschicken lassen.
Und @RasurKult hat mir dann diesen wunderschönen und sehr handlichen Griff nach meinen ungefähren Vorgaben gedängelt und die beiden verheiratet.
Leider konnte ich, aufgrund der Entfernung, an der Zeremonie nicht teilnehmen :proud
Für mich...: richtig geiles Teil daumenh!

Griffmaterial ist Ahorn Maser "grün-blau" mit lila Epoxi.

Mein zweiter Rasurkult-Pinsel.

Bilder von Rasurkult:

Anhang anzeigen 149627
Anhang anzeigen 149628
Anhang anzeigen 149629
Anhang anzeigen 149630

Bild von mir, vor und nach der ersten Wäsche

Anhang anzeigen 149631

Der Knoten stammt von Thäter, ein 24er Dreiband Silberspitz.
Mir fehlte noch ein 3-Bänder mit langem Griff. Mag ich einfach lieber.
Mein absoluter Lieblingsknoten in meiner kleinen Pinselsammlung ist der Thäter 4125-1, leider mit ziemlich kurzem Griff.
Also nach Absprache mit @RasurKult Knoten bestellt und direkt dort hinschicken lassen.
Und @RasurKult hat mir dann diesen wunderschönen und sehr handlichen Griff nach meinen ungefähren Vorgaben gedängelt und die beiden verheiratet.
Leider konnte ich, aufgrund der Entfernung, an der Zeremonie nicht teilnehmen :proud
Für mich...: richtig geiles Teil daumenh!

Griffmaterial ist Ahorn Maser "grün-blau" mit lila Epoxi.
Wirklich bildschöner Pinsel. Glückwunsch zu diesem Ausnahmestück! daumenh!

Meine beiden @RasurKult Pinsel sind da.

Die Abwicklung ging ganz fix. Bernhard ist ein ganz netter und lieber und zuvorkommend und extrem Kundenorientiert.
Er hat ein immenses Fachwissen und teilt dies auch gerne mit. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und wird überaus kompetent beraten.

Meine Wünsche jedenfalls wurden perfekt umgesetzt.

Pinsel Nr 3 ist schon vorgemerkt.

Die Studio-Bilder mit freundlicher Genehmigung von Rasurkult.

Der Kokomo mit einem Rosskastanie / Hybrid Griff hat einen 26mm 2-Band SHD Silberspitz "FAN" Manchurian Dachs Knoten.
IMG_0760.jpeg
IMG_0761.jpeg
IMG_0762.jpeg
IMG_0763.jpeg

Nach dem ersten Schäumen:
IMG_0758.jpeg

Der Purple Rain" mit einem Ahorn Maser / Hybrid Griff hat einen 27mm 2-Band SHD Silberspitz "Chubby" High Mountain White Dachs Knoten.
IMG_0764.jpeg
IMG_0765.jpeg
IMG_0766.jpeg
IMG_0767.jpeg

IMG_0757.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu diesen beiden Schäumlingen! Sehr schöne Arbeiten von @RasurKult ! :daumenhoch

Der Purple Rain hat fast was Mystisches, Glückwunsch zu diesem wunderschönen Pinsel, lieber @Spectre !

Sehr schöne Pinsel, tolle Zusammenstellung, Glückwunsch @Spectre
Ich danke euch.:herz1

Die Ehre dem Meister gebührt. Meisterwerke gemacht hat er. @RasurKult
:buana

An Jedi-Schwert von Meister Windu der Purple Rain erinnern mich tut
:cool:

Meine beiden @RasurKult Pinsel sind da.

Die Abwicklung ging ganz fix. Bernhard ist ein ganz netter und lieber und zuvorkommend und extrem Kundenorientiert.
Er hat ein immenses Fachwissen und teilt dies auch gerne mit. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und wird überaus kompetent beraten.

Meine Wünsche jedenfalls wurden perfekt umgesetzt.

Pinsel Nr 3 ist schon vorgemerkt.

Die Studio-Bilder mit freundlicher Genehmigung von Rasurkult.

Der Kokomo mit einem Rosskastanie / Hybrid Griff hat einen 26mm 2-Band SHD Silberspitz "FAN" Manchurian Dachs Knoten.
Anhang anzeigen 161146Anhang anzeigen 161147Anhang anzeigen 161148Anhang anzeigen 161149

Anhang anzeigen 161145

Der Purple Rain" mit einem Ahorn Maser / Hybrid Griff hat einen 27mm 2-Band SHD Silberspitz "Chubby" High Mountain White Dachs Knoten.
Anhang anzeigen 161150Anhang anzeigen 161151Anhang anzeigen 161152Anhang anzeigen 161153

Anhang anzeigen 161155
Lieber @Spectre, Tolga. Freut mich dass Du in Sachen Pinsel auch auf den Geschmack gekommen bist. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht noch einen fünften RK-Pinsel schenken soll. Hobel habe ich genug, habe sogar eine Bestellung storniert . Ich wünsche Dir mit diesen Pinseln genüssliches einschäumen.
Beste Grüsse
Urgenta, Hans

Lieber @Spectre, Tolga. Freut mich dass Du in Sachen Pinsel auch auf den Geschmack gekommen bist. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht noch einen fünften RK-Pinsel schenken soll. Hobel habe ich genug, habe sogar eine Bestellung storniert . Ich wünsche Dir mit diesen Pinseln genüssliches einschäumen.
Beste Grüsse
Urgenta, Hans
Danke mein lieber @Urgenta, Hans :herz1

Diese Pinsel sind so was von der Hammer. Ich meine, es ist einfach ein neues Level! So als würde man von Mercedes auf Maybach umsteigen (bevor sie es verhunzt haben)!
:buana

Der @RasurKult , Bernhard macht hier hier einen bombastischen Job. Ich kann verstehen, wenn Du Dir noch einen zulegen willst. Mein dritter soll definitiv kommen. Und wieder Dachs.
:deal

Auch hier: Die Konten sind so der Hammer, dass alles daneben verblasst, selbst mein so geliebter Simpson Chubby 2, Platinum Fibre mit dem Faux Ivory Griff, also mein erster.
goodjob!

Bin gespannt auf den Manchurian Chubby 2. :cool:

Ich bin geschockt! :eek:
Hast Du den Blutt wieder abbestellt? Krass und :respect_schild!

Gestern die Probe war so angenehm mit den Pinseln. Ich glaube, ich werde in Zukunft noch länger im Bad brauchen, einfach um das Einschäumen zu geniessen. Ich hatte schon Bernhard geschrieben. Die Pinsel sind so schön, dass man die einfach Ausstellen und stundenlang ansehen mag, Aber nach dem ersten Mal auf der Haut will man, das diese schöne Zeit niemals aufhört... :p

Liebe Grüsse,
Spectre, Tolga

Zurück
Oben