Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurutensilien aus dem 3D Drucker

Moinsen!

Mit grosser Begeisterung habe ich diesen Faden gelesen und bin hoch beeindruckt, was mit 3D Druck Alles realisierbar ist. :respect_schild
Aktuell noch auf der Suche nach etwas grösserem mit einer Schaumkante am Rand, dass die Suppe nicht ständig überquillt.

Am Besten eignete sich bis jetzt die zusammenfaltbare Silikon Reise Variante, z.B von Yaqi.
Auch beim durch einen unglücklichen Zufall bedingten Gebrauch eines mobilen Hundenapfes aus Silikon zum aufschäumen habe ich was Feines kennengelernt.

Meine Zaghaften Versuche gingen in die Hose und waren Grobstrukturell bedingt suboptimal. Anbei die Bilder:

PXL_20250323_091313041.MP~2.jpg

PXL_20250323_091534699.MP~2.jpg

Heute kann ich darüber schmunzeln. Die Idee mit der Minirillenstruktur einer Schallplatte zum besseren Aufschäumen war nicht schlecht.

Vielleicht hat einer von Euch begabten Künstlern noch eine Idee, oder ein käuflich erwerblich passendes Objekt frei? :daumenhoch

Für einen eigenen 3D Drucker fehlt mir gerade das nötige Kleingeld und die Zeit mich da einzuarbeiten.

dak dankt!

Hat jemand mal erfolgreich Ersatzteile für den Gillette Styler produziert? - Die Zapfen an den Aufsätze brechen gerne mal ab.
Das Ding kostet neu normalerweise kein 20 Euro und im Angebot immer wieder Mal 12-15 Euro. (Keine Ahnung, wer sich da auf Amazon für 130 eine goldene Nase verdient) Da ist neu kaufen leider deutlich wirtschaftlicher, als Ersatzteile zu produzieren. Ein typischer Fall der zeigt, warum es manchmal gar nicht verkehrt wäre, Hersteller dazu zu zwingen Ersatzteile bereitzustellen.
Meiner ist schon über 10 Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei.

Nee, aber kann dir etwas drehen :)
Mit oder ohne Filter? :D

Das Ding kostet neu normalerweise kein 20 Euro und im Angebot immer wieder Mal 12-15 Euro. (Keine Ahnung, wer sich da auf Amazon für 130 eine goldene Nase verdient) Da ist neu kaufen leider deutlich wirtschaftlicher, als Ersatzteile zu produzieren.
Habe für meinen auch weniger als 20€ bezahlt. Die Aufsätze gibt's aber nicht einzeln.

Meiner ist schon über 10 Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei.
Das Gerät funktioniert bei mir auch noch, aber der blau-transparente Aufsatz lässt sich wegen des abgebrochenen Zapfens nicht mehr arretieren.

Super, danke. Damit komme ich weiter.

Hatte ein wenig in den Beiträgen herumgeklickt und bin nicht fündig geworden. War vermutlich zu flüchtig.

(Fehler gefunden - hätte das nicht am Handy machen sollen).

Zurück
Oben