Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock Daily

Ich habe ja nur den Henson Al 13, der mir zu leicht ist. Aber der Titan wäre mir jetzt viel zu teuer (außer das wäre DER Rasierer für immer und ewig, dann würde sich der Preis relativieren). Dass Henson seinen Rasierer partout nicht in Edelstahl produzieren will versteht wahrscheinlich nicht mal Henson selbst :rolleyes:.

Ja glaube ich auch, keine Ahnung ob die Angst haben dadurch weniger Ti zu verkaufen aber irgendwie machts keinen Sinn. Aber naja für die Edelstahl Liebhaber gibts ja dann den Razorock Daily ;)

Ich habe die Rasur mit dem Daily heute mit einer sechsmal benutzen Wilkinson bestritten (also nach der Rasur war sie sechsmal benutzt). Und diesmal im Plus.
Meistens benutze ich den Grooved Standard. Ich hatte mir jedoch heute gedacht, es wäre vielleicht eine gute Wahl für die nicht mehr so scharfe Wilkinson die Plus Variante zu wählen. Diese used six times Klinge ging im Daily dann auch sehr angenehm zur Sache. Keinerlei Reizungen. Auch nicht ansatzweise dieses unangenehme Gefühl, das ausgebrochene Stellen an der Klingenkante auf der Haut hinterlassen (bin da recht empfindlich). Ich denke, Wilkinson verwendet hier einen ganz ausgezeichneten Stahl.
Diese Kombination von Daily Basisplatte und DOC Kappe ist einfach klasse. Dieses etwas haftende Gefühl das diese Festwinkelrasierer manchmal erzeugen können (ist beim Henson viel stärker ausgebildet), ist mit der DOC Kappe völlig weg.

Falls jemand am Daily Interesse hat, verwirrt ist ob der vielen Optionen, und nicht weiß welche Variante er kaufen soll, dann würde ich, aus meiner Sicht, empfehlen die beiden Grooved Varianten zu kaufen (also STANDARD und PLUS), und für die beiden noch jeweils die DOC-Kappen (STANDARD und PLUS) dazu. Die Kappen gibt es, meines Wissens, auch einzeln. Smooth und Grooved empfinde ich als zu ähnlich, und die Grooved Platten gleiten etwas besser (ein wenig).

Diese Dailys sind einfach affengeile Rasurgeräte. Beim Plus spüre ich die Klinge ganz leicht auf der Haut, aber immer sehr stark an der Leine, sehr präzise, irgendwie glättend und hautstraffend, und deshalb nah und gleichzeitig ungefährlich.
Nach der Rasur konnte ich jedoch leichte Unsauberkeiten an der Kiefernkante vernehmen (im dritten Durchgang hier ATG vom Ohr kommend Richtung Mund). Was ich so vom Daily überhaupt nicht kenne. Ich denke, die Wilkinson ist mit sechster Nutzung jetzt einfach durch. Zwar nicht reizend, aber zunehmend ungründlich.

Zum Daily lässt sich noch anmerken, dass man die schärferen Klingen vielleicht mehr im Standard und die milderen vielleicht mehr im Plus verwenden könnte.
Alles natürlich YMMV, wie immer ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben