Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock GOAT

Lux-Hobel

Active Member
Der GOAT von Razorock als "greatest of all time" bezeichnet wurde dem Merkur 34 nach empfunden obwohl er eher ein 33 ist da 3 teilig.
Meinem Empfinden nach ein milder Hobel und steht dem 34/33 in nichts nach außer dass er aus Stahl hergestellt wurde und somit mich & Söhne bei pfleglicher Behandlung überleben wird.
Ein schöner Hobel der seinen Preis wert ist anbei in den Fotos mit den Merkur 34/33 zum vergleich.
Ps.Schade dass Merkur diese Modelle nicht in Stahl ausführung anbietet und man auf Übersee Händler zurück greifen muss!

IMG_8805.JPG

IMG_8805.JPGIMG_8804.JPGIMG_8803.JPGIMG_8802.JPGIMG_8801.JPGIMG_8785.JPGIMG_8783.JPGIMG_8778.JPGIMG_8777.JPGIMG_8784.JPG

Der GOAT von Razorock als "greatest of all time" bezeichnet wurde dem Merkur 34 nach empfunden obwohl er eher ein 33 ist da 3 teilig.
Meinem Empfinden nach ein milder Hobel und steht dem 34/33 in nichts nach außer dass er aus Stahl hergestellt wurde und somit mich & Söhne bei pfleglicher Behandlung überleben wird.
Ein schöner Hobel der seinen Preis wert ist anbei in den Fotos mit den Merkur 34/33 zum vergleich.
Ps.Schade dass Merkur diese Modelle nicht in Stahl ausführung anbietet und man auf Übersee Händler zurück greifen muss!

Anhang anzeigen 172380
Anhang anzeigen 172380Anhang anzeigen 172381Anhang anzeigen 172382Anhang anzeigen 172383Anhang anzeigen 172384Anhang anzeigen 172385Anhang anzeigen 172386Anhang anzeigen 172387Anhang anzeigen 172388Anhang anzeigen 172391
Danke Dir für den Vergleich!
Besitzt Du die alte Version vom 34 G oder das neue "facelift? Wenn Du es nicht weißt: wie lange hast Du den 34G schon?

Danke Dir für den Vergleich!
Besitzt Du die alte Version vom 34 G oder das neue "facelift? Wenn Du es nicht weißt: wie lange hast Du den 34G schon?
Das ist mir neu, dass der 34G auch das" Update" mit dem vergrößerten Kopf (ohne Klingenüberstand) wie der 34C bekommen hat... :oops:

Das ist mir neu, dass der 34G auch das" Update" mit dem vergrößerten Kopf (ohne Klingenüberstand) wie der 34C bekommen hat... :oops:
Ich ging davon aus, dass ab einem gewissen Produktionsdatum nicht nur die Chrom-Version ein Update bekommen hat. Würde für Merkur als Produzent doch auch wenig Sinn ergeben, zwei unterschiedliche Kopf-Designs zu produzieren...?!

Aber ich kann mich natürlich irren. Wie gesagt, eine Annahme.

Ich hatte bis vor Kurzem noch einen 34G mit Altdesign. Schöner Rasierhobel, leider etwas zu mild für meine Problemzonen... deshalb die Nachfrage. Wenn Ausgangsbasis für den Vergleich der alte 34G ist, dann warte ich für den GOAT vielleicht lieber auf die + Version.

Wobei, die Grundplatte des 34G scheint schon die dickere (facelift) zu sein...

Danke Euch allen für die Antworten.

Hab Merkur mal angeschrieben. Allerdings ist auf deren HP schon ersichtlich, dass der 34C 2mm breiter ist, als der 34G...

Soeben Rückmeldung seitens Merkur, dass bei ihnen im Shop auch der 34G den verbreiterten Kopf und somit das "Upgrade" bekommen hat... Wahrscheinlich werden halt noch viele "alte" 34G in vielen Lagern rumliegt...

Zurück
Oben