Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock The Hawk

Das hatte ich gestern probiert. War vermutlich noch nicht der richtige Winkel.
Die oft beschriebene Winkelintoleranz hat mich in meiner Findungsphase davon abgehalten, den Hawk (und auch den La Faulx) zu testen.
Du schreibst ja selbst, dass die Rasuren mit Legend und Shield bisher am besten verliefen. Beide meiner Meinung nach recht winkeltolerant und in die Liga der direkteren Hobel einzuordnen. Der Shield etwas mehr, aber da gefällt dir ja der schmale Kopf nicht so gut (ist bei mir übrigens genau umgekehrt, ich liebe die wendigen Köpfe).
Vielleicht hast du deinen besten SE schon gefunden... (ansonsten würde ich dir den Vector in der Standardversion empfehlen, der in Sachen Winkeltoleranz und Effizienz bei gleichzeitiger Sanftheit bei mir Legend und Shield toppt, aber eben auch den schmalen Kopf hat).
 
Das ist mir mittlerweile auch durch den Kopf gegangen, dass ich vielleicht schon am Ziel mit dem Legend bin. Werde noch weiter rasieren. Im schlimmsten Fall geht der Hawk halt in den MH.
 
Zurück
Oben