Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Wunderbar

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Vor eineinhalb Jahre habe ich unterstehendes mal bei die Nachbarn gepostet.

Schon wieder eine weile manchmal verfügbar der Razorock Wunderbar. Es gibt eine Maillist, und wenn es wieder gibt bekommt der Liste eine Mail und kann versuchen eine zu bekommen. Das wird, nehme ich mal an, immer einfacher weil jede Monat die Frage weniger wird.
$130,- + Porto + €37,50 Zoll gibt ein 113 Grammen schwere InOx Dreiteiler mit kurze verschraubung. Gut verarbeitet, kommt zB ATT sehr nahe, obwohl der Serrierung am Griff ein bisschen stacklich sein kann. Halt aber schon sehr gut fest. Auf und zu schrauben geht mühelos, viel besser wie beim Razorock 37.
Der Hobel rasiert gut und gründlich, ziemlich leise, mit geringe Neigung bissig zu sein. Nichts problematisches aber. Glaube nicht direkt, der Hobel ist viel besser wie ein 39c, aber auch sicher nicht viel slechter.
Für der Liebhaber von InOx ist es ein billiger, klassischer Formgegebene Alternative für ATT.

DSC05792.JPG DSC05795.JPG DSC05796.JPG DSC05797.JPG DSC05798.JPG DSC05800.JPG DSC05802.JPG DSC05804.JPG DSC05805.JPG DSC05806.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lambda03

FdR-Pate
Sehr schöner Bericht, vielen Dank. Ich suche auch immernoch die Möglichkeit mal einen erwerben zu können. Ich bin auch auf der Mail-Liste von Italianbarber eingetragen aber irgendwie tut sich da momentan nicht viel.
 

Lambda03

FdR-Pate
Nachdem ich meinen Wunderbar neu hatte einige sehr glatte aber gewiss nicht reizfreie Rasuren hatte, ließ ich den Hobel für knapp ein Jahr im Ständer stehen und bin die letzten beiden Rasuren restlos begeistert.
Technisch scheine ich mich verbessert zu haben, den der Hobel hat für mich einen Winkel in dem er sehr sanft, geräuschlos und effektiv arbeitet. Und außerhalb dieses Winkels wird’s gereizt.
die Rasur heute mit dreifach veredelter Wilkinson und Kaizen Seife war absolute Spitze.
Woanders hab ich mal geschrieben mit dem Gedanken zu spielen den Hobel zu veräußern. Das werde ich sein lassen.
 
Oben