Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RC Hawkins&Brimble

Olli37

FdR-Pate
So den verschneiten Urlaubstag zu einer Shopping Tour mit der BEVA im Baumarkt für Frauen (Rossmann)
genutzt und ein Döschen Hawkins&Brimble RC ergattert, welche natürlich die letzte im Regal war.
Der Duft ist wirklich gut der mir sehr gefällt. Made in UK genauso riecht Sie auch typisch englischer Gentleman Duft. Eines nur vorweg den angepriesen Kaffee kann meine Nase nicht wahrnehmen. Ein leicht floralen, holzigen Duft. Konsistenz weicher als eine ToOBS oder DR Harris.
Ich bin sehr gespannt auf diese RC die nun in lokalen Handel zu bekommen ist. Preislich für 100 ML oberhalb der ToOBS angesiedelt.
Wahrheit ist auf dem Platz.
Schauen wir mal.Anhang anzeigen 130593
So mal einen Strang für die " neue Rossmann" Creme.
Konnte natürlich nicht abwarten bis morgenfrüh und mal ein Probeschäumchen hergestellt mit einem Razorock Synthetik, wie gewohnt den angefeuchteten Pinsel in die Dose getunckt, und wie vermutet eine sehr weiche Creme die sich mit wenig Wasser verdammt gut aufschlagen lässt. Hervorragende Lather schön glittschig und fühlt sich in der Hand verdammt gut an. Die Duftintensität ist Mittel und in meiner Nase klassisch englisch gut.
Ein kleiner Klecks würde vollkommen ausreichen weil diese wirklich weiche Creme sehr ergiebig daher kommt.
Erstes Fazit
Toller Duft, guter Schaum, macht Lust auf mehr.
20240115_120437.jpg

Der gestrigen Vorfreude die ich besaß
Auf die neue "Rossmann RC" ist Ernüchterung auf dem Fusse gefolgt.
Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, der Duft ist wie beschrieben für mich gut, was aber alles nicht hilft wenn ja wenn die RC im 2. Durchgang beim auftragen anfängt zu prickeln und unangenehm wird und um das Hautgefühl mich zur Eile antreibt möglichst schnell fertig zu werden.
Apropos Fertig ich habe mit der RC fertig.

Schade.

Eventuell mal bei Rossmann nachfragen ob man diese zurückgeben/ gegen Gutschein o.ä. umtauschen kann. Die sind dort, auch ohne Kassenzettel, meist sehr kulant.
Aber auf jeden Fall schade.

Dank der Probe, die @Olli37 zur Verfügung gestellt hat, konnte ich die Creme testen, ohne mir gleich eine ganze Dose kaufen zu müssen.
Rasurtechnisch hat sie einwandfrei funktioniert: leicht aufzuschäumen, glitschiger haltbarer Schaum, gute Gleiteigenschaften
Aber ich hatte dasselbe Phänomen wie Olli37. Da ich Gesichtsschäumer bin, hat mich das Brennen schon vor dem ersten Durchgang ereilt. Nach dem Abwaschen am Ende des zweiten Durchganges blieb ein Gefühl wie Rasurbrand zurück. Das hatte ich schon lange nicht mehr und vor allem nicht flächendeckend.
Beim Auftragen von alverde sensitiv After Shave Pflege brannte es nochmal kurz und heftig, um sich dann abschließend komplett zu beruhigen. Der vermeintliche Rasurbrand war dann verschwunden.
Ich kenne das Prickeln von mentholhaltigen Seifen, aber das geht weit darüber hinaus.
Also kurzum eine echte Empfehlung für Masochisten.

Zuletzt bearbeitet:
... wenn die RC im 2. Durchgang beim auftragen anfängt zu prickeln und unangenehm wird
Das fand ich auch auffällig, daß dieses Prickeln erst beim 2. Durchgang zu spüren war.
Ich kenne das Prickeln von mentholhaltigen Seifen, aber das geht weit darüber hinaus.
Da ich kein Mentholfreund bin, habe ich damit wenig Erfahrung. Aber auch ich schaute in den Beschreibungen, ob Menthol enthalten ist.

Ich werde sie in ein paar Tagen nochmal ausprobieren. Sollte sich der Effekt bestätigen, wird sie entsorgt oder geht gegen Porto in den MH.

Hab mich dreimal mit dieser Rasiercreme rasiert und hab keine schlechten Erfahrungen gemacht damit bis jetzt
Sie ist allerdings auch nicht besser als die Palmolive Classic
Etwas überteuert würde ich sagen

Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, der Duft ist wie beschrieben für mich gut, was aber alles nicht hilft wenn ja wenn die RC im 2. Durchgang beim auftragen anfängt zu prickeln und unangenehm wird und um das Hautgefühl mich zur Eile antreibt möglichst schnell fertig zu werden.
Genau das hat sich bei mir heute auch eingestellt.
Bisher hatte ich diese Erfahrung nicht gemacht, heute habe ich mir aber vor der Gesichtsrasur noch den Kopf rasiert und mich vorher schonmal eingepinselt gehabt.
Als ich im Oberstock fertig war und eine Etage tiefer beginnen wollte, hat es bereits unangenehm geprickelt, neben den Nasenflügeln sogar etwas gebrannt.
Auch vom Aftershave kam nach der Rasur unangenehm deutliches Feedback, das erst nach gut 15 Minuten komplett abgeklungen war.
Ob das jetzt in direktem Zusammenhang zur Reizung durch die Seife steht, oder aus der wegen des Bitzelns etwas gehetzten Rasur resultiert, weiß ich nicht. Der Alaunstein hatte jedoch kein Feedback gegeben, daher liegt ersteres nahe.

Für mich bedeutet das auf jeden Fall, dass die Hakins&Brimble nicht mehr in mein Gesicht kommt.

Same here... Eingepinselt, zu rasieren begonnen, und dann hat es gebizzelt....

Ich hab dann abgebrochen, und mit neuer Seife weitergemacht..

Schade, eigentlich duftet die echt gut, aber so ist das nix...

Nun war ich neugierig und habe die Creme eben für die Rasur genutzt.

Insgesamt 3 Durchgänge, wobei ich beim ersten Durchgang die Creme 3 Minuten habe einwirken lassen. Ich habe kein Prickeln wahrgenommen. Fande allerdings die Standfestigkeit vom Schaum nicht so gut. Beim dritten Durchgang hatte dieser schon ziemlich abgenommen. Kein Vergleich zu den ToOBS der letzten beiden Tage.

Werde die Creme aber die nächsten Tage weiter nutzen und dann nochmals berichten.

Heute hatte ich die 4. Rasur mit der Seife. Ich verstehe jetzt, was ihr meint. Nach dem ersten Durchgang der Rasur und dem erneuten Auftrag für den 2. Durchgang habe ich ein Brennen verspürt, welches mich an das AS nach der Rasur erinnert. Sprich, durch die Reizung der Haut nach dem ersten Durchgang scheint irgend etwas von der Creme dann diese Reaktion auslösen. Allerdings hat es dann keine weiteren Probleme bei mir verursacht und der Rest der Rasur und auch die Haut danach waren okay.

Meine Aussage zum Schaum und der Standfestigkeit muss ich zurück nehmen. Das war heute sehr gut und kein Problem.

Allerdings finde ich den Duft nicht so gut, daher werde ich die Creme in den MH stellen. Vielleicht möchte sie jemand anderes auch mal testen.

Zurück
Oben