Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RC-Tuben - Plastik, Metall oder egal?

Was bevorzugt ihr?

  • Metall

    Stimmen: 24 60,0%
  • Plastik

    Stimmen: 0 0,0%
  • egal

    Stimmen: 16 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Mir ist das wurscht.
Ich kann es nicht beeinflussen, bin am Inhalt interessiert, nicht an der Verpackung.
Und am Ende landet eh alles im Müll.
 
Oder wir sind einfach in der Minderheit.

Die meisten Anwender wollen wahrscheinlich einfach eine saubere Verpackung, aus der die Creme leicht zu entnehmen ist.

Wie die Verpackung gestaltet ist, wird da nachrangig sein.

Hauptsache, man kann dosiert draufdrücken und nachher einen Deckel draufschrauben.
 
Tscha....Ich mag Rasiercremes in letzter Zeit ähnlich gern wie feste Seifen oder Cropes. Cremes habe ich sowohl im Kunststofftiegel (ToOBS), als auch Kunststofftube (u.a. Arko, Derby) und Metall ( u.a. Palmolive, Noexema, Lea Menthol)
Ja, die Metalltuben lassen sich mittels Tubenschlüssel oder anderer mechanischer Hilfsmittel recht gut vollständig leeren, aber 2 Tuben sind mir gerade beim Aufrollen am leergequetschten Teil aufgegangen. Dann trocknet die Creme leider dort aus und die Tube wird auf Dauer insgesamt schneller verderben. Die Kunststofftuben sind da meistens robuster. Mit einem Tubenschlüssel kann man aber bei denen nichts erreichen. Ich habe daher eine andere Methode gewählt, um möglichst viel Creme aus der Tube zu bekommen:
Ich kennt doch sicher diese Clips, mit denen man Gefrierbeutel schließen kann. Die gibt es in sehr unterschiedlichen Längen, und damit für unterschiedliche Tubenbreiten. Am Ende um die Tube geklipst und dann beim Entnehmen der Creme mit etwas Druck auf die beiden Seiten des Clips nach oben schieben und schon bekommt man die Tube recht gut geleert.

IMG_20220214_151653.jpg
 
Am Ende um die Tube geklipst und dann beim Entnehmen der Creme mit etwas Druck auf die beiden Seiten des Clips nach oben schieben und schon bekommt man die Tube recht gut geleert.
Sofort probiert (an der Zahnpasta) funktioniert klasse!! Danke für den Tipp. Bisher habe ich immer einen Messerrücken über die liegende Tube geschoben. Das neue Gimmik ist sogar noch besser.

IMG_20220214_160512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort probiert (an der Zahnpasta) funktioniert klasse!! Danke für den Tipp. Bisher habe ich immer einen Messerrücken über die liegende Tube geschoben. Das neue Gimmik ist sogar noch besser.
Fein, das der kleine Trick auch für Dich funktioniert. Ist man "am Ende", bringt es meist noch weitere Creme zum Vorschein, wenn man den Clip nochmal an den Tubenanfang setzt und dann erneut "durchzieht" Was beim ersten Durchgang nicht erreicht wurde, bekommt man dann noch in den Zugriff.
 
Zurück
Oben