Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reinigung des Hobel nach der Rasur

Der muss noch ein „Einfett-Tutorial“ machen :flucht1
Hat er doch mit obigem Video. Er spricht alles an, was für "long time storage" nötig ist, damit "the razor will outlive you".
Wird da Fett oder Öl angesprochen? Also! Und ja, sein Video ist speziell für Edelstahl- und Titanhobel gemacht, denn das ist es, was Blackland verkauft.
 
Hallo Oscar,

das hatte ich verstanden.
Da aber Titan zur Reibung neigt und die Fertigungstoleranzen richtig „eng“ bei Tatara sind, ist es nur meine Entscheidung mit geeignetem Mittel die Reibung zu reduzieren.

Mit Vaseline komme ich klar, allerdings ist das Verhalten welches hier zitiert wurde, definitiv zu beobachten. Bei der nächsten Anwendung werde ich dann noch schauen wie tief ins Gewinde das ganze gelaufen ist.

Ich halte Euch auf dem laufendem wenn ich was besseres gefunden habe.

VG und nice WE
 
Bevor Du Dich noch völlig verrückt mit dem überflüssigen Geschmiere machst und vor Sorgen nicht mehr in den Schlaf findest, nimm einfach Silikonfett für Kaffeemaschinen.
Könnte die Kieselsäure in geologischen Zeiträumen vielleicht Abnutzungsspuren auf dem Hobel hinterlassen?
:flucht1
 
  • Haha
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben