Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reinigung & Verschlimmbesserung

Vintageshaver

Active Member
Hallo zusammen habe heute meine Rasierer mal wieder alle durchgesehen & festgestellt das meine beiden Dailydriver doch schon wieder recht kalkig und teilweise noch Reste der Rasur beheimaten :confused:.

Also alte e-Zahnbürste geschnappt und mit etwas Seifen alles wieder sauber gemacht dann noch auf die Mechanik noch ein Tröpfchen Öl und alles ist wieder so wie es sein soll.

So aber ich wollte am Progress schon immer die Skala rotfärben wie bei den ersten Modellen. Gesagt getan alles von Fett befreit und mit Lack die Skala ausgedupft. Aber so richtig schön ist es nicht geworden war etwas frustriert. Gewartet bis es trocken war & wieder zusammengebaut aber siehe an jetzt schaut es ja noch mehr nach Vintage aus und das Ziel nämlich die ablesbarkeit zu erhöhen ist definitiv gelungen.
IMG_3840.jpeg
IMG_3842.jpeg
IMG_3843.jpeg

habt Ihr schon mal so an euren Rasieren herumexperimentiert?

Beziehungsweise wie macht ihr eure Rasierer sauber ? Die alten mit Lack will ich ungerne mit Ultraschall und Säure reinigen :confused: da ich Angst habe den Lack zu beschädigen da hat sich Zahnbürste und Seife als bestes Mittel erwiesen.

Zurück
Oben