Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reinigung von Alaun-Resten

1705446185758.png

Benutze den seit ca. 10Jahren, gekostet hat er 2,50€, es gab nie Probleme.:oops:

Ich meine auch, wenn es schleimig wird, passiert irgend eine Reaktion. Wobei ich zu wenig Chemiekenntnisse habe, um eine Aussage darüber treffen zu können.

Habe bislang nur Zitronensäure-basierten Kaffeemaschinenentkalker gefunden, der wird wohl nicht mehr Effekt machen als der Essig.

Da ich den ganzen Rasurbereich immer kurz mit Alaun abreibe, hält er bei mir nicht so lange. Du hast aber auch keine Aludose...;)
Die Pappdose wäre bei mir inzwischen völlig aufgelöst, ob nun von Wasser oder Salz sei mal dahingestellt...
OK, ich brauche den nur wenn ich mich verschätzt habe, oder ein Pickelchen abgesäbelt habe.
Beides kommt die letzten Jahre, nur noch sehr selten vor.
Trotzdem im Fall der Fälle, froh das ich ihn habe.

Die Pappdose, dient als Garage. Lasse den Stein trocknen, ehe er wieder da rein kommt. Hat sich erstaunlich gut gehalten. :daumenhoch

Zurück
Oben