Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reisepinsel

Nur zum Vergleich, weil ich ja weiß, daß die "hohlen Reisepinsel" gerade nicht Thema sind.
Der kleine Reisepinsel (STF) von Mühle und der von Omega (Wildschwein lt. Hersteller) wiegen beide 40g.

40g ist ne Ansage, ich glaube viel weniger geht kaum.
Habe mir aus Fun im BF Sale den King Hog von TGS mit bestellt ( Glaube die Reihe wurde ebenfalls von Omega produziert ).
Die haben eine Reise Variante, die auch laut deren Angabe auch bei nur 45g ist.

Hallo zusammen,

unser Elbe hat hier schon eine Marke an Gewicht rausgehauen, die man wohl nicht schlagen kann. Wee Scot mit 29 Gramm.

Sowas kleines oder etwas größer mit ähnlichen Materialien nur in Schön als Custommade.

VG

Hallo zusammen,

unser Elbe hat hier schon eine Marke an Gewicht rausgehauen, die man wohl nicht schlagen kann. Wee Scot mit 29 Gramm.

Sowas kleines oder etwas größer mit ähnlichen Materialien nur in Schön als Custommade.

VG

Hallo HGS,

ja der ist schön, aber leider overprized.

Wenn Du Dir anschaust das Thäter und Rasurkult für etwa die Hälfte so geile Pinsel bauen (nur in viel Größer) dann kann ich bei solchen Preisen nur den Kopf schütteln.

Oder ich hatte da eine Goldmünze im Boden eingelassen übersehen ;)

VG

Die erste Frage ist doch ei einem Reisepinsel, wechsele ich auf Reisen dauernd meinen Standort? Dann ist ein schnelltrocknender Synthie dem Dachs vorzuziehen. Bei drei Wochen in der Ferienwohnung kann es natürlich auch ein Dachs sein. Bei aufgegebenem Fluggepäck würde ich auch keinen teuren Pinsel auf Reisen schicken. Du bist in Lagos, der Pinsel in Anchorage… Muß ich das Rasurequipment auf einer Reise im Rucksack mitschleppen oder nicht? Wie sehen die Reisen denn aus?

Prinzipiell würde ich für einen Reisepinsel klein, leicht, preiswert und schnelltrocknend als Anforderung definieren.
Ein cooler Dachs-Reisepinsel wäre beispielsweise ein Wee Scot, 46 Berkeley, Special S1… Sinnvoller aber Synthies.

Das mit dem Standort sehe ich ähnlich, wenn ich ständig umherziehe ist natürlich ein Synthie von Vorteil, aber die meisten von uns gehen sicher mit ihrem Rasierpinsel in Urlaub :Dund da möchte ich nicht auf meinen tollen Dachshaarpinsel verzichten und würde niemals einen furzkleinen Reisepinsel mit einem 20/18/16mm Knoten benutzen wollen. Schließlich möchte ich im Urlaub auch meine Wohlfühlrasur genießen und mich nicht mit so einem kurzen kleinen Pinsel 3 Wochen oder länger tagtäglich rasieren wollen.
Selbst bei meinem 3 Monatigen Australien Trip musste ein SOC mit und der sieht immer noch spitzenmäßig aus.

Hallo Blexa,

ich glaube das die Diskussion um möglichst klein und leicht im Zusammenhang mit Handgepäck aufkam.

Für mich, da ich jetzt meinen Captain‘s Travel mitnehmen möchte war das ausschlaggebende welcher Knoten nicht zu groß sein wird. Und da glaube ich bei 20-21 gut aufgehoben zu sein.

Müsste man sich beraten lassen oder mal irgendwo so einen kleinen ausprobieren.

Deshalb danke für den Einwand.

Das Kit von Simpson hatte ich vor allem deshalb gepostet um zu zeigen das es klein, gut und günstig gehen kann.

VG

Zurück
Oben