Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reiseset ? Identifikationshilfe

stefan5423

Member
Hallo Liebe Community,

habe kürzlich auf einer online Plattform dieses Reiseset sehr günstig erstanden.

Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen mehr darüber herauszufinden.

Auf der Nagelfeile und der Pinzette steht NYMCO AUSTRIA. Mehr weiß ich nicht.

Um ehrlich zu sein scheint es sich eher um Lederimitat zu handeln. Ich glaub nicht, dass es was großartiges ist aber ich bin neugierig ;-)

Wofür sind denn die ganzen Blechdosen einmal gewesen? Zahnbürste, Seife und ??

Ein Hobel ist auch dabei, der mMn auch noch ziemlich OK aussieht. Kann man den benutzen und wie sollte ich den reinigen?

Sorry wenn der thread hier falsch ist, wusste nicht so Recht wohin damit.

17202585051566846992605290932742.jpg
17202586160566504434641634439031.jpg
17202586569031507821453841710421.jpg
 
Die runden Dosen sind für Rasierseife (Stick) und Pinsel. Die kleinen für frische und gebrauchte Klingen.
Der Hobel sieht noch richtig gut aus, den kann/sollte man auf jeden Fall benutzen/testen. Reinigen kann man den Hobel mit Seife und kleiner Bürste (alte Zahnbürste) oder auch im Ultraschallbad. Der sieht aber sauber aus, so dass eine normale Reinigung mit Seife reicht. Wenn du unsicher bist, kannst du den Hobel noch desinfizieren. Viel Spaß mit dem Set.
 
Ah danke, das macht Sinn mit einem Rasierstick. Aber woher bekommt man so kleine ( passende ) Rasierpinsel?
 
Zurück
Oben